Wagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen der VTG, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn.■ Fein detaillierte Nachbildung der Armaturen und Bremsanlage■ Mit unterschiedlichen Betriebsnummern■ VTG-BeschriftungDie ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen [P] eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.
Wagenset mit zwei Staubsilowagen „KVG“, Gattung Uacs-x, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn.Neukonstruktion 2020!■ Mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung■ Ganzzug geeignetBei den vierachsigen Behälterwagen der Bauart Uacs handelt es sich um Güterwagen für den Transport von Schütt- und Staubgütern. Untergliedert werden die Wagen je nach ihrem Transportgut: Während die Uacs-x mit Industriegütern, wie Kohlestaub, beladen sind, werden die Uacs-y für den Transport von Lebensmittelgütern, wie Soda oder Mehl, verwendet. Die großen Originale verfügen dabei über einen speziellen Epoxidharz-Innenanstrich und eine pneumatische Auflockerungseinrichtung. Beide Bauarten, die Uacs-x und die Uacs-y, besitzen den gleichen Grundaufbau mit UIC-Drehgestellen der Bauart Y 25 Cs sowie ein geschweißtes Untergestell. Die Befüllung der Wagen erfolgt über Einfülldeckel auf dem Behälterdach, welche durch Laufstege erreicht werden können. Entleert werden die Wagen durch ein Druckluftsystem.
Wagenset mit zwei Staubsilowagen, Gattung Uacs-x, der Deutschen Reichsbahn.■ Mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung■ Ganzzug geeignetBei den vierachsigen Behälterwagen der Bauart Uacs handelt es sich um Güterwagen für den Transport von Schütt- und Staubgütern. Untergliedert werden die Wagen je nach ihrem Transportgut: Während die Uacs-x mit Industriegütern, wie Kohlestaub, beladen sind, werden die Uacs-y für den Transport von Lebensmittelgütern, wie Soda oder Mehl, verwendet. Die großen Originale verfügen dabei über einen speziellen Epoxidharz-Innenanstrich und eine pneumatische Auflockerungseinrichtung. Beide Bauarten, die Uacs-x und die Uacs-y, besitzen den gleichen Grundaufbau mit UIC-Drehgestellen der Bauart Y 25 Cs sowie ein geschweißtes Untergestell. Die Befüllung der Wagen erfolgt über Einfülldeckel auf dem Behälterdach, welche durch Laufstege erreicht werden können. Entleert werden die Wagen durch ein Druckluftsystem.
Wagenset mit zwei gedeckten Güterwagen, Gattung Gbqss-z 1742, der Deutschen Reichsbahn.Neukonstruktion 2021!■ Beschriftung als Expressgutwagen■ Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen■ Mit beweglichen Schiebetüren■ Beide Wagen mit Bremserbühne
H242012er Set gedeckte Güterwagen K2 SBB, Ep.IIIArt. H24201Hobbytrain 2tlg. Güterwagen Set K2 SBB braun, Ep.IIIHier sind für die Epoche III und folgende vor allem drei Typen interessant: K2, K3 und K4. K2 und K3 wurden über viele Jahre gebaut (K2 seit 1900, K3 seit 1913), und es gibt sie – bei gleichen Hauptabmessungen – in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Radständen. Die SBB hielt die teilweise überholungsbedürftigen Baureihen lange im Dienst, so dass auch der K2 noch bis in die 80er Jahre unterwegs war. Das Hobbytrain Modell ist von Grund auf komplett neu konstruiert und wie ein Baukasten aufgebaut, so stehen verschiedene Pufer-, Türvarianten und Radsätze zur Auswahl, welche eine Mannigfaltigkeit an Varianten durch die Epochen ermöglichen. Modelleigenschaften: – Neukonstruktion– Berücksichtigung aller epochalen Unterschiede– viele angesetzte Details– Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme– umfangreiche, mehrfarbige Bedruckung– teilweise Speichenräder– LüP: 52,1mm
H242502er Set gedeckte Güterwagen K3 SBB, Ep.IIIArt. H24250Hobbytrain 2tlg. Güterwagen Set K3 SBB braun, Ep.III Hier sind für die Epoche III und folgende vor allem drei Typen interessant: K2, K3 und K4. K2 und K3 wurden über viele Jahre gebaut (K2 seit 1900, K3 seit 1913), und es gibt sie – bei gleichen Hauptabmessungen – in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Radständen. Die SBB hielt die teilweise überholungsbedürftigen Baureihen lange im Dienst, so dass auch der K2 noch bis in die 80er Jahre unterwegs war. Das Hobbytrain Modell ist von Grund auf komplett neu konstruiert und wie ein Baukasten aufgebaut, so stehen verschiedene Pufer-, Türvarianten und Radsätze zur Auswahl, welche eine Mannigfaltigkeit an Varianten durch die Epochen ermöglichen. Modelleigenschaften: – Neukonstruktion– Berücksichtigung aller epochalen Unterschiede– viele angesetzte Details– Kinematik mit NEM Kupplungsaufnahme– umfangreiche, mehrfarbige Bedruckung– teilweise Speichenräder– LüP: 61,5mm
Art. K230092er Set RIC Liegewagen Bcm der SBB für die Epoche IVAb 1964 kam es auch bei der SBB zu einer grundsätzlichen Erneuerung des Wagenparks unter dem Aspekt des internationalen Verkehrs. Auch die ÖBB ließ im Rahmen eines Lizenzvertrages 1976 diese Waggons bei den Jenbachwerken bauen und setzte sie auf dem österreichischen Schienennetz ein. Die SBB experimentierte mit verschiedenen Grünvarianten, die auch im Modell nachgebildet werden. Passend zu den Personenwagen wurden auch Schlaf- bzw. Liegewagen und Restaurantwagen in Dienst genommen und auf den grenzübergreifenden Strecken nach Österreich, Italien und Deutschland eingesetzt.Inhalt:2x Liegewagen Bcm, 2.Klasse, Ausführung mit altem SBB SignetModelleigenschaften:– Federnd gelagerte Drehgestelle– ab Werk mit Innenbeleuchtung
Art. K230102er Set RIC Liegewagen Bcm der SBB für die Epoche IV-V Ab 1964 kam es auch bei der SBB zu einer grundsätzlichen Erneuerung des Wagenparks unter dem Aspekt des internationalen Verkehrs. Auch die ÖBB ließ im Rahmen eines Lizenzvertrages 1976 diese Waggons bei den Jenbachwerken bauen und setzte sie auf dem österreichischen Schienennetz ein. Die SBB experimentierte mit verschiedenen Grünvarianten, die auch im Modell nachgebildet werden. Passend zu den Personenwagen wurden auch Schlaf- bzw. Liegewagen und Restaurantwagen in Dienst genommen und auf den grenzübergreifenden Strecken nach Österreich, Italien und Deutschland eingesetzt.Inhalt:2x Liegewagen Bcm, 2.Klasse, Ausführung mit neuem SBB SignetModelleigenschaften:– Federnd gelagerte Drehgestelle– ab Werk mit Innenbeleuchtung
Art. H23456Hobbytrain 2er Set SBB Habils Bischofszell, Ep.V-VI1975 wurde ein Auftrag von 100 4-achsigen Schiebewandwagen an die Schweizer Schindler Waggon AG erteilt. Während die Konzeption mit den 4-teiligen Schiebewänden beibehalten wurde, fiel die gesamte Konstruktion um einiges kräftiger aus als die der in Frankreich gebauten Vorgängermodelle.LüP: 135 mmPassende Loks Hobbytrain z. B. G1700 / Am 843, G1000 / Am 842.
Hobbytrain 2er Set Schiebewandwagen Habis SNCF + Kronenbourg, Ep.IV-V 1975 wurde ein Auftrag von 100 4-achsigen Schiebewandwagen an die Schweizer Schindler Waggon AG erteilt. Während die Konzeption mit den 4-teiligen Schiebewänden beibehalten wurde, fiel die gesamte Konstruktion um einiges kräftiger aus als die der in Frankreich gebauten Vorgängermodelle.LüP: 135 mm Passende Hobbytrain Lok: z. B. G1700 / Am 843, G1000 / Am 842.
ER SET SILOWAGEN UACS SBB + VON ROLL INFRATEC, EP.IV-VArt. H23490Hobbytrain 2er Set Silowagen Uacs SBB + Von Roll Infratec, Ep.IV-VVierachsiger Silowagen mit pneumatischer Entleerung. Speziell geeignet für staubförmige Schüttgüter wie Zement, Gips, Kalk, Dolomit etc.. Ein Teil dieser Wagen wird ausschließlich für Lebensmitteltransporte von z.B. Mehl eingesetzt. 375 Stück dieser Wagen sind seit 1972 sowohl bei SBB Cargo, als auch bei den großen Zementherstellern Holcim, Jura Cement und Ciments Vigier im Einsatz. Auch die BLS beschaffte 4 Wagen dieses Typs.LüP: 85mm je WagenPassende Hobbytrain Lok z.B. G1700 / Am 843, G1000 / Am 842, BR 193.
ART.NR.: H221023-TLG. CIWL SET 1 SIMPLON-EXPRESS EP.IArt. H22102Hobbytrain 3-tlg. CIWL Set 1 Méditerranée-Express Ep.I – Spur NMéditerranée Express Set 1:1x Gepäckwagen2x SchlafwagenDer Calais-Méditerranée Express wurde im Winterfahrplan 1886/1887 eingeführt und war ein Luxuszug der Compagnie Internationale des Wagons-Lits. Er verkehrte von 1886 bis1939 von Calais bzw. Paris an die französisch-italienischen Riviera. Später, ab 1922 nach Einführung der berühmten stahlblauen Schlafwagen erhielt der Zug auch den Beinamen „Le Train Bleu“.Wie alle damaligen Luxuszüge der CIWL bestand der Calais-Méditerranée-Express ausschließlich aus Schlaf-, Speise- und Gepäckwagen. Neben den üblichen Teakholz-Wagen der CIWL kamen in diesem Zug auch die optisch auffälligen 2-farbig creme-braunen Wagen zum Einsatz. Im Modell wird der komplette 6-teilige Zug mit zwei Gepäck-, drei Schlaf- und einem Speisewagen realisiert. Die Zielschilder der Schlafwagen sind authentisch unterschiedlich ausgeführt. Die Schlaf- und Speisewagen verfügen über Innenbeleuchtung und außen wie innen über zahlreiche Details und Anbauteile.