2er Set Ergänzungswagen BR 412 ICE 4 DB AG VI, Klimaschützer WechselstromversionNeuheit 2021: 2er Set Ergänzungswagen zum PIKO ICE 4 der DB AG Ep. VI. Die Deutsche Bahn AG beauftragte 2011 Siemens Mobility mit dem Bau von bis zu 300 neuen Hochgeschwindigkeitszügen für den Einsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die neuen Triebzüge der BR 412/812, die gemeinsam von Siemens und Bombardier entwickelt werden, werden über mehrere Wagen, sogenannte Powercars, angetrieben. Die Zugkonfiguration sieht hierbei verschiedene modular aufgebaute Einheiten von fünfteiligen bis zu 14teiligen Zügen vor. Durch dieses Konzept kann der Zug problemlos an die individuellen Vorgaben der Verkehrsunternehmen bei der gewünschten Beschleunigung, Geschwindigkeit und Zahl der Sitzplätze angepasst werden. Die DB hat bisher als Basiskonfiguration85 zwölf- und 45 siebenteilige Triebzüge bestellt, die aus antriebslosen End- bzw. Steuerwagen, angetriebenen Sitzwagen und Bordbistro sowie nichtangetriebenen Sitz-, Speise- und Servicewagen bestehen.Der siebenteilige Triebzug besitzt drei angetriebenen Wagen und bietet 456 Sitzplätze auf einer Länge von 200 Metern. Ein zwölfteiliger Triebzug verfügt über sechs angetriebene Wagen und 830 Sitzplätze auf einer Länge von 346 Metern. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt mit 250 km/h. Die äußere Form wurde an die bestehende ICE-Flotte angelehnt und weiterentwickelt. Seit Dezember 2017 werden die ersten Züge im Regelbetrieb auf den Linien Hamburg–Würzburg, Stuttgart–München und Hamburg–Berlin–München eingesetzt.
2er Set Ergänzungswagen BR 412 ICE 4 DB AG VI, Klimaschützer WechselstromversionNeuheit 2021: 2er Set Ergänzungswagen zum PIKO ICE 4 der DB AG Ep. VI. Die Deutsche Bahn AG beauftragte 2011 Siemens Mobility mit dem Bau von bis zu 300 neuen Hochgeschwindigkeitszügen für den Einsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die neuen Triebzüge der BR 412/812, die gemeinsam von Siemens und Bombardier entwickelt werden, werden über mehrere Wagen, sogenannte Powercars, angetrieben. Die Zugkonfiguration sieht hierbei verschiedene modular aufgebaute Einheiten von fünfteiligen bis zu 14teiligen Zügen vor. Durch dieses Konzept kann der Zug problemlos an die individuellen Vorgaben der Verkehrsunternehmen bei der gewünschten Beschleunigung, Geschwindigkeit und Zahl der Sitzplätze angepasst werden. Die DB hat bisher als Basiskonfiguration85 zwölf- und 45 siebenteilige Triebzüge bestellt, die aus antriebslosen End- bzw. Steuerwagen, angetriebenen Sitzwagen und Bordbistro sowie nichtangetriebenen Sitz-, Speise- und Servicewagen bestehen.Der siebenteilige Triebzug besitzt drei angetriebenen Wagen und bietet 456 Sitzplätze auf einer Länge von 200 Metern. Ein zwölfteiliger Triebzug verfügt über sechs angetriebene Wagen und 830 Sitzplätze auf einer Länge von 346 Metern. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt mit 250 km/h. Die äußere Form wurde an die bestehende ICE-Flotte angelehnt und weiterentwickelt. Seit Dezember 2017 werden die ersten Züge im Regelbetrieb auf den Linien Hamburg–Würzburg, Stuttgart–München und Hamburg–Berlin–München eingesetzt.
3er Set Ergänzungswagen BR 412 ICE 4 DB AG VI, Klimaschützer WechselstromversionNeuheit 2021: 3er Set Ergänzungswagen zum PIKO ICE 4 der DB AG Ep. VI. Die Deutsche Bahn AG beauftragte 2011 Siemens Mobility mit dem Bau von bis zu 300 neuen Hochgeschwindigkeitszügen für den Einsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die neuen Triebzüge der BR 412/812, die gemeinsam von Siemens und Bombardier entwickelt werden, werden über mehrere Wagen, sogenannte Powercars, angetrieben. Die Zugkonfiguration sieht hierbei verschiedene modular aufgebaute Einheiten von fünfteiligen bis zu 14teiligen Zügen vor. Durch dieses Konzept kann der Zug problemlos an die individuellen Vorgaben der Verkehrsunternehmen bei der gewünschten Beschleunigung, Geschwindigkeit und Zahl der Sitzplätze angepasst werden. Die DB hat bisher als Basiskonfiguration85 zwölf- und 45 siebenteilige Triebzüge bestellt, die aus antriebslosen End- bzw. Steuerwagen, angetriebenen Sitzwagen und Bordbistro sowie nichtangetriebenen Sitz-, Speise- und Servicewagen bestehen.Der siebenteilige Triebzug besitzt drei angetriebenen Wagen und bietet 456 Sitzplätze auf einer Länge von 200 Metern. Ein zwölfteiliger Triebzug verfügt über sechs angetriebene Wagen und 830 Sitzplätze auf einer Länge von 346 Metern. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt mit 250 km/h. Die äußere Form wurde an die bestehende ICE-Flotte angelehnt und weiterentwickelt. Seit Dezember 2017 werden die ersten Züge im Regelbetrieb auf den Linien Hamburg–Würzburg, Stuttgart–München und Hamburg–Berlin–München eingesetzt.
3er Set x-Wagen S-Bahn mit Steuerwagen DB AG V WechselstromversionNeuheit 2021: attraktives Wagenset der S-Bahn Rhein-Ruhr bestehend aus einem Wagen 1. und 2. Klasse, einem Wagen 2. Klasse und einem Steuerwagen 2. Klasse
Ergänzungswagen BR 412 ICE 4 DB AG VI, Klimaschützer WechselstromversionNeuheit 2021: Ergänzungswagen zum PIKO ICE 4 der DB AG Ep. VI. Die Deutsche Bahn AG beauftragte 2011 Siemens Mobility mit dem Bau von bis zu 300 neuen Hochgeschwindigkeitszügen für den Einsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die neuen Triebzüge der BR 412/812, die gemeinsam von Siemens und Bombardier entwickelt werden, werden über mehrere Wagen, sogenannte Powercars, angetrieben. Die Zugkonfiguration sieht hierbei verschiedene modular aufgebaute Einheiten von fünfteiligen bis zu 14teiligen Zügen vor. Durch dieses Konzept kann der Zug problemlos an die individuellen Vorgaben der Verkehrsunternehmen bei der gewünschten Beschleunigung, Geschwindigkeit und Zahl der Sitzplätze angepasst werden. Die DB hat bisher als Basiskonfiguration85 zwölf- und 45 siebenteilige Triebzüge bestellt, die aus antriebslosen End- bzw. Steuerwagen, angetriebenen Sitzwagen und Bordbistro sowie nichtangetriebenen Sitz-, Speise- und Servicewagen bestehen.Der siebenteilige Triebzug besitzt drei angetriebenen Wagen und bietet 456 Sitzplätze auf einer Länge von 200 Metern. Ein zwölfteiliger Triebzug verfügt über sechs angetriebene Wagen und 830 Sitzplätze auf einer Länge von 346 Metern. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt mit 250 km/h. Die äußere Form wurde an die bestehende ICE-Flotte angelehnt und weiterentwickelt. Seit Dezember 2017 werden die ersten Züge im Regelbetrieb auf den Linien Hamburg–Würzburg, Stuttgart–München und Hamburg–Berlin–München eingesetzt.
Nahverkehrssteuerwagen "Wittenberger Kopf" 2. Klasse DB AG VI WechselstromversionMit dem neukonstruierten Steuerwagen mit Wittenberger Kopf entspricht PIKO einen langgehegten Wunsch viele Modellbahnfreunde!Der Steuerwagen auf Basis eines n-Wagens erscheint in gewohnt detaillierter und filigraner Ausführung des Expert Sortiments und besitzt eine maßstäbliche Länge, die passende Inneneinrichtung, scharf gravierte Drehgestelle und extra angesetzte Griffstangen. Der Steuerwagen stellt die perfekte Ergänzung zu den PIKO n-Wagen dar, kann aber auch vorbildgerecht mit Doppelstockwagen kombiniert werden! Der Steuerwagen ist für eine unproblematische Nachrüstung einer Innenbeleuchtung vorgesehen und verfügt über einen fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel weiß/rot, eine beleuchtete Zugzielanzeige, Führerpultbeleuchtung sowie einen werkseitig eingebauten Funktionsdecoder.
Nahverkehrssteuerwagen Wittenberg 2. Klasse GFF VI WechselstromversionNeuheit 2024: Steuerwagen mit Wittenberger Kopf im Design der GfF in Epoche VI. Der Steuerwagen auf Basis eines n-Wagens erscheint in gewohnt detaillierter und filigraner Ausführung des Expert Sortiments und besitzt eine maßstäbliche Länge, scharf gravierte Drehgestelle und extra angesetzte Griffstangen. Das Modell ist für eine unproblematische Nachrüstung einer Innenbeleuchtung vorgesehen und verfügt über einen fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel weiß/rot, eine beleuchtete Zugzielanzeige, Führerpultbeleuchtung sowie einen werkseitig eingebauten Funktionsdecoder.
Nahverkehrssteuerwagen "Wittenberger Kopf" 2. Klasse DB AG V mintgrün WechselstromversionMit dem neukonstruierten Steuerwagen mit Wittenberger Kopf entspricht PIKO einen langgehegten Wunsch viele Modellbahnfreunde!Der Steuerwagen auf Basis eines n-Wagens erscheint in gewohnt detaillierter und filigraner Ausführung des Expert Sortiments und besitzt eine maßstäbliche Länge, die passende Inneneinrichtung, scharf gravierte Drehgestelle und extra angesetzte Griffstangen. Der Steuerwagen stellt die perfekte Ergänzung zu den PIKO n-Wagen dar, kann aber auch vorbildgerecht mit Doppelstockwagen kombiniert werden! Der Steuerwagen ist für eine unproblematische Nachrüstung einer Innenbeleuchtung vorgesehen und verfügt über einen fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel weiß/rot, eine beleuchtete Zugzielanzeige, Führerpultbeleuchtung sowie einen werkseitig eingebauten Funktionsdecoder.
S-Bahn x-Wagen Steuerwagen 2. Klasse DB IV WechselstromversionMit der S-Bahn bequem und umweltfreundlich in die Innenstadt!Dies wird ab sofort auch mit den formneuen x-Wagen von PIKO möglich sein! Die PIKO Modelle im Längenmaßstab 1:87 zeichnen sich durch ihre konsequente Umsetzung der Vorbilder mit vielen Details aus. Die Wagen besitzen Inneneinrichtungen, hervorragende, wackelfreie Rolleigenschaften, scharf gravierte Drehgestelle und sind für eine unproblematische Nachrüstung einer Innenbeleuchtung vorgesehen. Mit den attraktiven PIKO Modellen der BR 111, 141 und 143 stehen ideale Lokomotiven für die x-Wagen zur Verfügung!
S-Bahn x-Wagen Steuerwagen 2. Klasse DB AG V WechselstromversionModellausführung des Steuerwagens mit EinzellampenDie PIKO Modelle der bekannten x-Wagen im Längenmaßstab 1:87 zeichnen sich durch ihre konsequente Umsetzung der Vorbilder mit vielen Details aus. Die Wagen besitzen Inneneinrichtungen, hervorragende wackelfreie Rolleigenschaften, scharf gravierte Drehgestelle und sind für eine unproblematische Nachrüstung einer Innenbeleuchtung vorgesehen. Durch den bereits eingebauten Schleifer und einen passenden Funktionsdecoder ist diese im Digitalbetrieb schaltbar. Mit den attraktiven PIKO Modellen der Baureihe 111, 141 und 143 stehen ideale Lokomotiven für die x-Wagen zur Verfügung!
Steuerwagen BDt EW II SBB Ep. IV, grün und alte Schrift WechselstromversionNeuheit 2023: Die PIKO Modelle der Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligen Vorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Wagen zeichnen sich durch feinste Lackierung und Bedruckung, angesetzte Griffstangen und schlierenfreie Fenster, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Innenbeleuchtung und ein Funktionsdecoder sind beim Steuerwagen serienmäßig ab Werk vorhanden. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.
Steuerwagen Bpmmbdzf 2. Klasse DB AG VI WechselstromversionNeuheit 2023: Nach 40 Jahren IC-Verbindungen in Deutschland zeigte sich der Wagenpark bunt durchmischt. Mit dem Projekt „IC mod.“ wollte die DB AG diesem Zustand ein Ende setzen und ließ ab 2009 einige Musterumbauten durchführen. Ab dem Jahr 2012 begann der Serienumbau in den Ausbesserungswerken Kassel, Neumünster und Nürnberg, wobei die Wagen eine neue Inneneinrichtung nach ICE-Standard, neue Türen, Klimaanlage und Verkabelung erhielten.Im Gegensatz zum Vorbild setzt PIKO auf eine komplette Neukonstruktion für die modernisierten IC-Wagen. Die Fahrzeuge wurden präzise im Maßstab 1:87 umgesetzt und bestechen mit feinsten Gravuren und bündig eingesetzten Fenstern. Die Inneneinrichtung ist hochdetailliert wiedergegeben und steht dem Vorbild in nichts nach. Auch die Drehgestellte überzeugen mit vielen Details, wie zum Beispeil einzeln angesetzten Federpaketen, Magnetbremsen oder Bremsscheibennachbildungen auf den Achsen. Auch ein Blick unter den Wagen lohnt sich. Maschinenanlagen, Batteriefächer und alle Versorgungsleitungen wurden mit viel Liebe zum Detail nachgebildet. Der Steuerwagen ist natürlich für die unkomplizierte Nachrüstung einer Innenraumbeleuchtung vorbereitet.
Steuerwagen Personenwagen ICR 2. Klasse NS VI WechselstromversionNeuheit 2024: Passender Steuerwagen zu den ICR Wagen der NS in Epoche VI. Mit der den ICR-Wagen setzt PIKO die Reihe international einsetzbarer Wagenfamilien konsequent fort. Das maßstäblich exakte Modell gibt die charakteristischen Formen des Vorbildes perfekt wieder und ist ein Beleg für modernsten Formenbau, der feinste Gravuren auf dem Dach ermöglicht. Bündig eingesetzte, getönte Scheiben zeichnen das Modell genauso aus, wie den hoch detaillierten Y32- Drehgestellen, mit separat angesetzten Federpaketen und Bremsscheibennachbildungen. Auch unter dem Wagenboden erwartet den geneigten Modelleisenbahner eine Vielzahl liebevoll gestalteter Details. Abgerundet wird dieses hochwertige Modell durch eine Vielzahl an Zurüstteilen, die den Wagen dem Vorbild noch näherbringt. Dank kinderleicht nachrüstbarer Innenbeleuchtung und Schlusslichtbeleuchtung setzt er neue PIKO-ICR Wagen auch in der Dunkelheit perfekte Akzente auf der Modellbahnanlage. Das Modell verfügt ab Werk über einen passenden Funktionsdecoder..
2er Set Wohn-/Werkstattwagen 3yg Bahnbau DB AG VI Wechselstromversion, inkl. PIKO Sound-DecoderNeuheit 2022: Das PIKO Expert Plus Zweierset mit Wohn- und Werkstattwagen überzeugt durch vielfältige Sound- und Lichtfunktionen, wie zum Beispiel Arbeitsgeräusche, Schweißlicht und Fernsehflackern. Ein Wagen verfügt ab Werk über einen PIKO SmartDecoder Sound der neuesten Generation. Die Wagen sind mit elektrisch leitenden Kupplungen verbunden.
PIKO H0 Messwagen WechselstromversionNeu! Jetzt auch speziell für Wechselstrom!Der PIKO H0 Messwagen stellt eine absolute Innovation im Modellbahnbereich dar! Endlich ist es möglich, eine komplette Anlage zu vermessen - und das auf den Zentimeter sowie bei Steigungen auf Promille genau! In Verbindung mit einer Handy- App (*Android oder iOS) oder einem PC können die Messdaten und Informationen mit Hilfe von WLAN live wiedergegeben werden. Graphische Auswertungen u.a. können am PC dargestellt und Durchschnittsgeschwindigkeiten ermittelt werden! Auf diese Weise ist es möglich, auch in nicht sichtbaren Anlagenbereichen exakte Messungen durchzuführen. Wir haben hier HighTech in einem attraktiven Wagenmodell verbaut, welches sich auch ohne eine Messung sehr schön in eine Zuggarnitur integrieren lässt.USB-Kabel ist im Lieferumfang nicht enthalten / benötigter Typ: „USB Micro-Type B“
Speisewagen WRm '61 DR IV Wechselstromversion, inkl. PIKO Sound-DecoderNeuheit 2022: Das Expert Plus Speisewagen Modell überzeugt durch vielfältige Sound- und Lichtfunktionen, wie zum Beispiel typische Küchen- und Speisewagengeräusche sowie entsprechende Dialoge. Der Speisewagen verfügt ab Werk über einen PIKO SmartDecoder XP 5.1 Sound der neuesten Generation.
Wagenset mit zwei Doppelstockwagen 2. Klasse, Gattung DBpza, der metronom Eisenbahngesellschaft mbH.Neukonstruktion!■ Alle Wagen mit perfekt auf das Modell angepasster LED-Innenbeleuchtung für eine optimale Ausleuchtung■ Wechselstromversion
Wagenset mit zwei Doppelstockwagen der Deutschen Bahn.Neukonstruktion!Bestehend aus einem Doppelstockwagen 1./2. Klasse, Gattung DABpza und einem Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse, Gattung DBpbzfa.■ Ausführung als S3 der S-Bahn Dresden■ Beide Wagen mit Innenbeleuchtung ausgerüstet■ Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel weiß/rot im Analog- und Digitalbetrieb■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht, Führerstands- und Zugzielanzeige-Beleuchtung■ Wechselstromversion
Wagenset mit drei Doppelstockwagen der metronom Eisenbahngesellschaft mbH.Neukonstruktion!Bestehend aus einem Doppelstockwagen 2. Klasse, Gattung DBpza, einem Doppelstockwagen 2. Klasse, Gattung DBdpza mit Fahrrad-Wagen Beschriftung und einem Doppelstock-Steuerwagen 1./2. Klasse, Gattung DABpbzkfa, mit Mehrzweck-Wagen Beschriftung.■ Steuerwagen mit digtial schaltbaren Spitzen-, Schluss- und Fernlicht, Führerstandsbeleuchtung und Zugzielanzeige■ Alle Wagen mit perfekt auf das Modell angepasster LED-Innenbeleuchtung für eine optimale Ausleuchtung■ Viele Details wie z. B. Bauartanpassungen, Automatenbereich, Fahrradständer samt Fahrräder, durchbrochene Lufteinlässe mit sichtbaren Klimaanlagen im Dach■ Erstmals mit aktueller Beschriftung: MEHRZWECK-WAGEN, FAHRRAD-WAGEN und RUHE-WAGEN■ Wechselstromversion
Art.Nr.: H430353tlg Wagen-Set D83 2xC4ümg+BC4ümg DB, Ep.III, ACWir ergänzen die Serie der Schnellzüge um den D83/84 aus dem Winterfahrplan 1956 der Deutschen Bundesbahn.Dieser besteht aus dem fünfteiligen Stammzug München-Hamburg und dem dreiteiligen Flügelzug Stuttgart-Würzburg-Hamburg. Zu jener Zeit waren neue m-Wagen in ganz Deutschland in Zügen verstreut anzutreffen, Ganzzüge aus m-Wagen waren eher selten.Set H43034/5:1x BC4ümg2x C4ümgModelleigenschaften:– Detaillierte Ausführung– Berücksichtigung aller Bauartunterschiede– Zahlreiche angesetzte Details– Umfangreiche Bedruckung– Vorbereitet für Innenbeleuchtung
Vorbild: Abteilwagen Avmz 108.1 1. Klasse der Deutschen Bahn AG (DB AG). Druckertüchtigte Ausführung mit SIG-Übergängen für den Fernverkehr. Lichtgraue Fernverkehrs-Farbgebung mit verkehrsrotem Zierstreifen. Wagenlauf: IC 2013 von Dortmund nach Oberstdorf. Wagen-Ordnungsnummer 13. Betriebszustand 2003.Modell: Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung und Strom führende Kupplungen. Die Innenbeleuchtung funktioniert im Verbund mit dem IC-Steuerwagen und kann über einen Decoder im Steuerwagen digital ein- und ausgeschaltet werden. Stirnseitig rot transparente Schlusslicht-Einsätze an den Wagenenden. Typspezifisch gestaltete Schürze. Mit Fiat-Drehgestelle Y 0270 S mit Schlingerdämpfer. Bauliche Merkmale druckertüchtigter Wagen wie beispielsweise SIG-Übergänge, Einstiegstüren und Fenster. Aufgedruckte Wagenlaufschilder. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer ca. 28,2 cm.Passende Personenwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter den Artikelnummern 43630, 43660, 43765, 43766, 43680, 43895 und 43775.Eine passende Elektrolokomotive finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37519.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23070.