„Italien-Holland-Express“, 4-tlg. Set Reisezugwagen, bestehend aus 1 x DB Bcm 243, in blau/beiger Farbgebung, 1 x FS 2. Klasse UIC-X, in rot/grauer Farbgebung, 1 x FS 2. Klasse UIC-X, in grauer Farbgebung und 1 x FS-Liegewagen UIC-X '68, in rot/grauer Farbgebung, Epoche V
„Italien-Holland-Express“, 4-tlg. Set Reisezugwagen, bestehend aus 1 x NS WLABm MU, in TEN-Farbgebung, 1 x DB Bcm 243, in blau/beiger Farbgebung, 1 x FS 2.Kl. UIC-X, in rot/grauer Farbgebung und 1 x FS Liegewagen UIC-X '68, in rot/grauer Farbgebung, Ep. V
„Italien-Holland-Express“, 4-tlg. Set Reisezugwagen, bestehend aus 1 x DB Bcm 243, in blau/beiger Farbgebung, 1 x FS 2.Kl. UIC-X, in rot/grauer Farbgebung, 1 x FS 2.Kl. UIC-X, in grauer Farbgebung und 1 x FS-Liegewagen UIC-X '68, in rot/grauer Farbgebung, Ep. V
Steuerwagen Personenwagen ICR 2. Klasse FYRA V, WechselstromversionNeuheit 2023: Passender Steuerwagen zu den ICR Wagen von Fyra. Mit der Neukonstruktion der ICR- Wagen setzt PIKO die Reihe international einsetzbarer Wagenfamilien konsequent fort. Das maßstäblich exakte Modell gibt die charakteristischen Formen des Vorbildes perfekt wieder und ist ein Beleg für modernsten Formenbau, der feinste Gravuren auf dem Dach ermöglicht. Bündig eingesetzte, getönte Scheiben zeichnen das Modell genauso aus, wie den hoch detaillierten Y32- Drehgestellen, mit separat angesetzten Federpaketen und Bremsscheibennachbildungen. Auch unter dem Wagenboden erwartet den geneigten Modelleisenbahner eine Vielzahl liebevoll gestalteter Details. Abgerundet wird dieses hochwertige Modell durch eine Vielzahl an Zurüstteilen, die den Wagen dem Vorbild noch näherbringt. Dank kinderleicht nachrüstbarer Innenbeleuchtung und Schlusslichtbeleuchtung setzt er neue PIKO-ICR Wagen auch in der Dunkelheit perfekte Akzente auf der Modellbahnanlage. Das Modell entspricht dem Design der ICR Wagen von Fyra in Epoche V.
Steuerwagen Personenwagen ICR 2. Klasse NS/SNCB IV, WechselstromversionNeuheit 2023: Mit der Neukonstruktion der ICR- Wagen setzt PIKO die Reihe international einsetzbarer Wagenfamilien konsequent fort. Das maßstäblich exakte Modell gibt die charakteristischen Formen des Vorbildes perfekt wieder und ist ein Beleg für modernsten Formenbau, der feinste Gravuren auf dem Dach ermöglicht. Bündig eingesetzte, getönte Scheiben zeichnen das Modell genauso aus, wie den hoch detaillierten Y32- Drehgestellen, mit separat angesetzten Federpaketen und Bremsscheibennachbildungen. Auch unter dem Wagenboden erwartet den geneigten Modelleisenbahner eine Vielzahl liebevoll gestalteter Details. Abgerundet wird dieses hochwertige Modell durch eine Vielzahl an Zurüstteilen, die den Wagen dem Vorbild noch näherbringt. Dank kinderleicht nachrüstbarer Innenbeleuchtung und Schlusslichtbeleuchtung setzt er neue PIKO-ICR Wagen auch in der Dunkelheit perfekte Akzente auf der Modellbahnanlage. Das Modell entspricht dem Design der ICR Wagen der NS/SNCB in Epoche IV.
Schnellzugwagen 1. Klasse, Typ ICK (ex Bm 235, DB AG), der Niederländischen Staatsbahnen.■ Einsatz: nationale SchnellzügeBei den von den Niederländischen Staatsbahnen eingesetzten Fahrzeugen handelt es sich um ehemalige deutsche Fernverkehrswagen. Die ICK-Wagen waren in Einheiten von drei Wagen eingeteilt. Ein Zug bestand aus mehreren Einheiten. Die ICK-Züge waren von 2002 bis 2009 in Betrieb.
Schlierenwagen 1./2. Klasse, Gattung ABp, der Österreichischen Bundesbahnen.Formvariante!■ Erstmals als Ausführung des 1./2. Klasse-Wagens■ Überarbeitetes Gehäuse, insbesondere des Einstiegsbereichs, Inneneinrichtung sowie der Steckteile■ Ausführung in „Sparlack‟-LackierungDie Schlierenwagen wurden von 1965 bis 1981 beschafft und stellten lange Zeit das Rückgrat des österreichischen Inlandsreisezugdienstes dar. Dabei handelt es sich um einen für österreichische Verhältnisse adaptierten Schweizer Einheitswagen (Typ EW I). Der Name leitet sich von der Schweizer Stadt Schlieren ab, dem Standort der Waggonfabrik in dem dieser Wagentyp konstruiert wurde. Nicht nur im Inland, sondern z. B. auch auf der Strecke Salzburg–Rosenheim–Kufstein und im Korridorverkehr Lienz–Brixen–Brenner–Innsbruck und in der Schweiz wurden diese Wagen eingesetzt.
Schlierenwagen 1. Klasse, Gattung Ap, der Österreichischen Bundesbahnen.■ Überarbeitetes Gehäuse, insbesondere des Einstiegsbereichs sowie der Steckteile■ Ausführung in „Sparlack‟-LackierungDie Schlierenwagen wurden von 1965 bis 1981 beschafft und stellten lange Zeit das Rückgrat des österreichischen Inlandsreisezugdienstes dar. Dabei handelt es sich um einen für österreichische Verhältnisse adaptierten Schweizer Einheitswagen (Typ EW I). Der Name leitet sich von der Schweizer Stadt Schlieren ab, dem Standort der Waggonfabrik in dem dieser Wagentyp konstruiert wurde. Nicht nur im Inland, sondern z. B. auch auf der Strecke Salzburg–Rosenheim–Kufstein und im Korridorverkehr Lienz–Brixen–Brenner–Innsbruck und in der Schweiz wurden diese Wagen eingesetzt.Details
Niederbordwagen PKP IVNeuheit 2024: Zweiachsiger Niederbordwagen der PKP in Epoche IV. Die auffällige, gelbe Farbgebung des Wagens macht ihn zum Blickfang auf jeder Modellbahnanlage, wo er durch hervorragende Rolleigenschaften überzeugt.
Personenwagen PKP IVNeuheit 2024: Zweiachsiger Personenwagen der PKP mit vorbildgetreuer Gestaltung in Epoche IV. Die glasklaren, bündig eingesetzten Fenster ermöglichen den Blick durch den Wagen. Weiterhin überzeugt das Modell durch exzellente Rolleigenschaften.
Schnellzugwagen 2. Klasse, Typ ICK (ex Bm 235, DB AG), der Niederländischen Staatsbahnen.■ Einsatz: nationale Schnellzüge■ Art. Nr. 74318: Geänderte BetriebsnummerBei den von den Niederländischen Staatsbahnen eingesetzten Fahrzeugen handelt es sich um ehemalige deutsche Fernverkehrswagen. Die ICK-Wagen waren in Einheiten von drei Wagen eingeteilt. Ein Zug bestand aus mehreren Einheiten. Die ICK-Züge waren von 2002 bis 2009 in Betrieb.
Schnellzugwagen 2. Klasse, Typ ICK (ex Bm 235, DB AG), der Niederländischen Staatsbahnen.■ Einsatz: nationale SchnellzügeBei den von den Niederländischen Staatsbahnen eingesetzten Fahrzeugen handelt es sich um ehemalige deutsche Fernverkehrswagen. Die ICK-Wagen waren in Einheiten von drei Wagen eingeteilt. Ein Zug bestand aus mehreren Einheiten. Die ICK-Züge waren von 2002 bis 2009 in Betrieb.
2er Set gedeckter Güterwagen 401Ka PKP IVNeuheit 2024: Zweierset bestehend aus zwei Großraumgüterwagen 401Ka Gags der PKP aus Epoche IV. Mit dem gedeckten Güterwagen 401K offeriert PIKO einen weiteren wichtigen Wagentyp aus Polen, der vorbildgerecht international eingesetzt werden kann. Der attraktive, hochdetaillierte Wagen wurde konsequent im Maßstab 1:87 umgesetzt und überzeugt durch seine stimmige Darstellung aller relevanten Details des konkreten Vorbildes. Die detaillierte Neukonstruktion besitzt eine feinste Lackierung und Bedruckung, extra angesetzte Griffstangen sowie Bremsräder in filigraner und stabiler Ausführung, scharf gravierte Drehgestelle, Kurzkupplungskulissen, hervorragende Rolleigenschaften und ist sowohl für gemischte Güterzüge als auch für Ganzzüge ideal geeignet.