Mit stellbarer Scheibe. Wechsel von Gelb/Gelb auf Grün/Grün.Stop-and-Go auf der Schiene.Wie beim großen Vorbild erfüllen die Signale auch im Modell wichtige Steuer- und Sicherungsfunktionen.Märklin Signale regeln den Verkehr, weil sie nicht nur vorbildgerechte Signalbilder zeigen, sondern die Züge direkt beeinflussen. Bei Halt schalten sie Mittelleiter und Oberleitung in ihrem Bereich stromlos - der Zug bleibt stehen. Bei langsamer oder freier Fahrt schalten sie den Strom ein - der Zug fährt durch oder wieder an.Wer es noch wirklichkeitsnäher mag, stellt in gebührendem Abstand Vorsignale auf, die mit ihren Hauptsignalen gekoppelt sind und entsprechende Signalbilder anzeigen. Formsignale werden konventionell über das Stellpult 72760 und im Digital-System über die CS II, MS II, CS I oder Keyboard 6040 geschaltet.Die neu konstruierten Formsignale besitzen die Digitalformate mfx, Motorola und DCC. Der Antrieb erfolgt mittels Servo-Antrieben. Die Geschwindigkeit der Flügelbewegung ist frei programmierbar. Die konstante Lichtquelle wird mittels LED erzeugt. Zur vorbildlichen Darstellung liegt ein Unterflurmontagekit bei.
Produktinformationen "H0 Digital Form-Hauptsignal mit 2 ungekoppelten Flügeln"Mit filigranem Gittermast aus Messing in originalgetreuer Lackierung. Bedruckte Signalflügel. Integrierter Multiprotokoll-Digitaldecoder für DCC und MM sorgt für eine besonders vorbildgerechte Flügelbewegung. Sogar das Nachwippen der Signalflügel kann individuell eingestellt werden. Im Auslieferungszustand ist das Nachwippen bereits eingestellt. Der kompakte Oberflurantrieb ist, inklusive Decoder, am Mastfuß des Signals untergebracht. Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung. Für Analog- und Digitalbetrieb geeignet. Konfigurierbare Schaltausgänge können Relais schalten, z. B. für Zugbeeinflussung. Rückmeldung via RailCom. Nutzen Sie für die Zugbeeinflussung, aufgrund der geringen Belastbarkeit und der kurzen Schaltzeit, auf jeden Fall ein Relais wie z. B. das Elektronische Relais Art. 5226. Mit 2 leistungsstarken und geräuscharmen motorischen Antrieben. Signalbilder Hp0, Hp1 und Hp2. Höhe: 10,3 cm. Antrieb: L 3,5 x B 1,6 x H 0,45 cm.
Mit filigranem Gittermast aus Messing in originalgetreuer Lackierung. Bedruckte Signalflügel. Integrierter Multiprotokoll-Digitaldecoder für DCC und MM sorgt für eine besonders vorbildgerechte Flügelbewegung. Sogar das Nachwippen der Signalflügel kann individuell eingestellt werden. Im Auslieferungszustand ist das Nachwippen bereits eingestellt. Der kompakte Oberflurantrieb ist, inklusive Decoder, am Mastfuß des Signals untergebracht. Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung. Für Analog- und Digitalbetrieb geeignet. Konfigurierbare Schaltausgänge können Relais schalten, z. B. für Zugbeeinflussung. Rückmeldung via RailCom. Nutzen Sie für die Zugbeeinflussung, aufgrund der geringen Belastbarkeit und der kurzen Schaltzeit, auf jeden Fall ein Relais wie z. B. das Elektronische Relais Art. 5552. Mit leistungsstarkem und geräuscharmem motorischem Antrieb. Signalbilder Hp0 und Hp2. Höhe: 10,3 cm. Antrieb: L 3,5 x B 1,6 x H 0,45 cm.
Signal der Einheitsbauart mit filigranem Messingmast in originalgetreuer Lackierung und Patentsteckfuß für einfache Montage.Mit je 2 roten und weißen LEDs, wartungsfrei.Signalbilder Sh0 und Sh1.
Signal der Einheitsbauart mit filigranem Messingmast in originalgetreuer Lackierung und Patentsteckfuß für einfache Montage.Mit 4 LEDs, wartungsfrei.Signalbilder Vr0, Vr1 und Vr2.
Das Signalsystem Typ N wurde 1986 eingeführt und seine Signale ersetzen nach und nach die des Typs L auf dem Normalspurnetz insbesondere der SBB und der BLS. Jedes dieser Signale kann eine Vorsignalfunktion einnehmen. Der Messingmast wird in filigraner Fotoätztechnik hergestellt. Originalgetreue Lackierung. Für alle Analog- und Digitalsysteme geeignet. Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung. Einfache Montage und Anschluss mit Zylindersteckfuß. Höhe: 7,8 cm
Der Messingmast wird in filigraner Fotoätztechnik hergestellt. Originalgetreue Lackierung. Für alle Analog- und Digitalsysteme geeignet. Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung. Einfache Montage und Anschluss mit Steckfuß. Höhe: 8 cm
Der Messingmast wird in filigraner Fotoätztechnik hergestellt. Originalgetreue Lackierung. Für alle Analog- und Digitalsysteme geeignet. Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung. Einfache Montage und Anschluss mit Zylindersteckfuß. Höhe: 6,9 cm
Vorbild: Ausfahrsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). 4 Stellungen: Halt - rot/rot (Hp00), Fahrt - grün (Hp1) und Langsamfahrt - grün/gelb (Hp2) sowie Zughalt, Rangieren erlaubt - rot/weiß/weiß (Hp0/Sh1).Modell: Mit integrierter Signalelektronik und 1 separaten Signaldecoder. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adresse vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78,0 mm.
Vorbild: Ausfahrsignal mit Vorsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB) am gleichen Signalmast. Hauptsignal mit 4 Stellungen wie Art.-Nr. 76494. Vorsignal mit 3 Stellungen wie Art.-Nr. 76480 / 76481.Modell: Mit 2 integrierten Signalelektroniken und 1 separaten Signaldecoder. Vorsignal für alle Hauptsignale verwendbar. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adressen beider Signale vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 weiteres Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78,0 mm.
Vorbild: Blocksignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). 2 Stellungen: Halt - rot (Hp0) und Fahrt - grün (Hp1).Modell: Mit integrierter Signalelektronik und 1 separaten Signaldecoder. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adresse vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78,0 mm.
Vorbild: Blocksignal mit Vorsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB) am gleichen Signalmast. Hauptsignal mit 2 Stellungen wie Art.-Nr. 76491. Vorsignal mit 3 Stellungen wie Art.-Nr. 76480 / 76481.Modell: Mit 2 integrierten Signalelektroniken und 1 separaten Signaldecoder. Vorsignal für alle Hauptsignale verwendbar. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adressen beider Signale vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 weiteres Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78,0 mm.
Vorbild: Einfahrsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB). 3 Stellungen: Halt - rot (Hp0), Fahrt - grün (Hp1) und Langsamfahrt - grün/gelb (Hp2).Modell: Mit integrierter Signalelektronik und 1 separaten Signaldecoder. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adresse vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78,0 mm.
Vorbild: Einfahrsignal mit Vorsignal in Einheitsbauart der Deutschen Bundesbahn (DB) am gleichen Signalmast. Hauptsignal mit 3 Stellungen wie Art.-Nr. 76493. Vorsignal mit 3 Stellungen wie Art.-Nr. 76480 / 76481.Modell: Mit 2 integrierten Signalelektroniken und 1 separaten Signaldecoder. Vorsignal für alle Hauptsignale verwendbar. Steuerung aller Funktionen über zugehörigen Signaldecoder im Digital-System oder mit Stellpult 72760 bei konventionellen Anlagen möglich. Signaldecoder kann unter dem C-Gleis oder unter der Anlage eingebaut werden. Für Digital-Betrieb können die Konfiguration und die Adressen beider Signale vor dem Einbau zugewiesen und getestet werden. Am Signaldecoder Anschlüsse für die Zugbeeinflussung und für 1 weiteres Vorsignal. Höhe ohne Sockel 78,0 mm.