Wagenset mit zwei Doppelstockwagen 2. Klasse, Gattung DBpza, der metronom Eisenbahngesellschaft mbH.Neukonstruktion!■ Alle Wagen mit perfekt auf das Modell angepasster LED-Innenbeleuchtung für eine optimale Ausleuchtung■ Wechselstromversion
Wagenset mit zwei Doppelstockwagen der Deutschen Bahn.Neukonstruktion!Bestehend aus einem Doppelstockwagen 1./2. Klasse, Gattung DABpza und einem Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse, Gattung DBpbzfa.■ Ausführung als S3 der S-Bahn Dresden■ Beide Wagen mit Innenbeleuchtung ausgerüstet■ Mit Funktionsdecoder für Lichtwechsel weiß/rot im Analog- und Digitalbetrieb■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht, Führerstands- und Zugzielanzeige-Beleuchtung■ Wechselstromversion
Wagenset mit drei Doppelstockwagen der metronom Eisenbahngesellschaft mbH.Neukonstruktion!Bestehend aus einem Doppelstockwagen 2. Klasse, Gattung DBpza, einem Doppelstockwagen 2. Klasse, Gattung DBdpza mit Fahrrad-Wagen Beschriftung und einem Doppelstock-Steuerwagen 1./2. Klasse, Gattung DABpbzkfa, mit Mehrzweck-Wagen Beschriftung.■ Steuerwagen mit digtial schaltbaren Spitzen-, Schluss- und Fernlicht, Führerstandsbeleuchtung und Zugzielanzeige■ Alle Wagen mit perfekt auf das Modell angepasster LED-Innenbeleuchtung für eine optimale Ausleuchtung■ Viele Details wie z. B. Bauartanpassungen, Automatenbereich, Fahrradständer samt Fahrräder, durchbrochene Lufteinlässe mit sichtbaren Klimaanlagen im Dach■ Erstmals mit aktueller Beschriftung: MEHRZWECK-WAGEN, FAHRRAD-WAGEN und RUHE-WAGEN■ Wechselstromversion
Doppelstockwagen 2. Klasse, Gattung DBpza, der metronom Eisenbahngesellschaft mbH.Neukonstruktion!■ Mit Ruhe-Wagen Beschriftung■ Wagen mit perfekt auf das Modell angepasster LED-Innenbeleuchtung für eine optimale Ausleuchtung■ Ideale Ergänzung zu den Sets Art.-Nr. 6220105, 6220106■ Wechselstromversion
Wagenset mit drei Ergänzungswagen für den „Alpen-See-Express“ der Deutschen Bundesbahn.Set bestehend aus zwei Abteilwagen und einem Großraumwagen.■ Jubiläumsmodell ‒ 60 Jahre ROCO!■ Ergänzungsset zu Art.-Nr. 79935■ Im Betriebszustand der 1980er Jahre■ Vorbildgetreu lackiert und beschriftetMit der Einführung des Baureihenschemas der DB zum 1. Januar 1968 wurden die Triebköpfe des VT 11.5 zur BR 601 umnummeriert, die Mittelwagen zur BR 901.1971 richtete die Deutsche Bundesbahn das Intercitysystem als ein Städteschnellverkehrs-System mit 1.-Klasse-Fahrzeugen im Zwei-Stunden-Takt ein. Im Schnitt wurden täglich sechs Einheiten eingesetzt. Nach einem Umbau folgte ab 1980 der Einsatz im Touristiksonderverkehr („Alpen-See-Express“). Ausgehend von Hamburg und Dortmund verkehrten die Touristikzüge in beliebte Urlaubsregionen Süddeutschlands und Österreichs.
IC-Steuerwagen „IC 2310“, Gattung Bpmmbdzf 286.3, der Deutschen Bahn.Neukonstruktion 2023!■ Feine Scheibenwischer■ In aktueller Beschriftung■ Mit separat angesetzten WLAN-Antennen■ Freistehende Nachbildung der Fahrrad-Ständer■ Sonnenrollo im Führerstand angedeutet■ Aufwendige, mehrfarbige Inneneinrichtung■ Zuglauf Frankfurt am Main–Westerland/Sylt■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht sowie Führerstands- und PultbeleuchtungDie DB begann Anfang der 1990er Jahre mit der Entwicklung von Steuerwagen für den Fernverkehr. Die ersten 75 Steuerwagen entstanden durch Umbau von Reisezugwagen aus Halberstädter Produktion.Nach Ablieferung der ersten beiden Serien begann PFA Weiden mit der Fertigung von zwölf druckertüchtigten IC-Steuerwagen. Zur Unterscheidung von der „herkömmlichen“ Ausführung werden diese Wagen als Bpmbdzf 297.3 bezeichnet. Nach dem Umbau im Rahmen der „ICmod“-Instandsetzung blieb zwar die Fahrzeugnummer der Steuerwagen erhalten, ihre Bezeichnung lautete nun aber Bpmmbdzf 286.3. Das zusätzliche „m“ in der Gattungsbezeichnung steht für Modernisierung. In dieser Ausführung sind alle Exemplare noch im IC/EC-Dienst unterwegs.