- Gleis-11 Exklusiv
- W13+ Exklusiv
- Produkte
- Sonderangebote
- Auslaufartikel
-
Neuheiten 2025
- Piko Neuheiten 2025
- Märklin Neuheiten 2025
- TRIX Neuheiten 2025
- Minitrix Neuheiten 2025
- LGB Neuheiten 2025
- Roco Neuheiten 2025
- Fleischmann Neuheiten 2025
- Rivarossi Neuheiten 2025
- Arnold Neuheiten 2025
- Jouef Neuheiten 2025
- Electrotren Neuheiten 2025
- Brawa Neuheiten 2025
- LS Models Neuheiten 2025
-
Hobbytrain Neuheiten 2025
- KATO Neuheiten 2025
- Jägerndorfer Neuheiten 2025
- Mehano Neuheiten 2025
- Heljan Neuheiten 2025
- MINIS Neuheiten 2025
- Albert Modell Neuheiten 2025
- Liliput Neuheiten 2025
- LENZ Neuheiten 2025
- Preiser
- Busch
- Exact-Train
- Hersteller
Produkte filtern
–
E-Lok BR 163, Ep.IV, DCC
242,00 €*
1934 orderte die Deutsche Reichsbahn bei AEG vier und bei BBC/Kraus Maffei drei C gekuppelte Loks. Die AEG Loks unterscheiden sich optisch von den BBC Maschinen durch die eckigen und flacheren Vorbauten, waren etwas langsamer aber hatten mit 725 kW mehr Leistung. Nach der Auslieferung waren die Loks in München und Stuttgart stationiert. Bei der DB liefen die Loks in Augsburg, Garmisch-Partenkirchen, München und Stuttgart. 1960/61 wurden die Loks umfangreich modernisiert und erhielten Rangierbühnen und zusätzliche Fenster sowie den roten Anstrich der DB. Von 1976-79 wurden die ab 1968 in BR 163 umbenannten Loks ausgemustert. Als letzte Lok die Nr. 163 002. Als Museumsloks sind noch E63 01 und E63 02 erhalten.Betriebsnummer: 163 008BD Stuttgart / Bw StuttgartBetriebszustand 1976Modelleigenschaften:- Glockenankermotor mit Schwungmasse- Stromaufnahme über alle Achsen- Digitalmodell mit DCC Platine und Pufferspeicher- Lichtwechsel (weiß/rot)- Kurzkupplungskinematik- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
E-Lok E63 DB, Ep.III
179,00 €*
1934 orderte die Deutsche Reichsbahn bei AEG vier und bei BBC/Kraus Maffei drei C gekuppelte Loks. Die AEG Loks unterscheiden sich optisch von den BBC Maschinen durch die eckigen und flacheren Vorbauten, waren etwas langsamer aber hatten mit 725 kW mehr Leistung. Nach der Auslieferung waren die Loks in München und Stuttgart stationiert. Bei der DB liefen die Loks in Augsburg, Garmisch-Partenkirchen, München und Stuttgart. 1960/61 wurden die Loks umfangreich modernisiert und erhielten Rangierbühnen und zusätzliche Fenster sowie den roten Anstrich der DB. Von 1976-79 wurden die ab 1968 in BR 163 umbenannten Loks ausgemustert. Als letzte Lok die Nr. 163 002. Als Museumsloks sind noch E63 01 und E63 02 erhalten.Betriebsnummer: E63 01BD Stuttgart / Bw StuttgartBetriebszustand 1964Modelleigenschaften:- Glockenankermotor mit Schwungmasse- Stromaufnahme über alle Achsen- Digitalmodell mit DCC Platine und Pufferspeicher- Lichtwechsel (weiß/rot)- Kurzkupplungskinematik- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail
E-Lok E63 DB, Ep.III, DCC
242,00 €*
1934 orderte die Deutsche Reichsbahn bei AEG vier und bei BBC/Kraus Maffei drei C gekuppelte Loks. Die AEG Loks unterscheiden sich optisch von den BBC Maschinen durch die eckigen und flacheren Vorbauten, waren etwas langsamer aber hatten mit 725 kW mehr Leistung. Nach der Auslieferung waren die Loks in München und Stuttgart stationiert. Bei der DB liefen die Loks in Augsburg, Garmisch-Partenkirchen, München und Stuttgart. 1960/61 wurden die Loks umfangreich modernisiert und erhielten Rangierbühnen und zusätzliche Fenster sowie den roten Anstrich der DB. Von 1976-79 wurden die ab 1968 in BR 163 umbenannten Loks ausgemustert. Als letzte Lok die Nr. 163 002. Als Museumsloks sind noch E63 01 und E63 02 erhalten.Betriebsnummer: E63 01BD Stuttgart / Bw StuttgartBetriebszustand 1964Modelleigenschaften:- Glockenankermotor mit Schwungmasse- Stromaufnahme über alle Achsen- Digitalmodell mit DCC Platine und Pufferspeicher- Lichtwechsel (weiß/rot)- Kurzkupplungskinematik- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail