Sound-Diesellok 102 RRF VI Wechselstromversion, inkl. PIKO Sound-DecoderSoundprobe:Das PIKO Modell der Baureihe 74 der SNCB basiert auf der technologischen Konstruktion der V 60 der DR, insbesondere auf dem vielfach bewährten Antriebskonzept des D-Kupplers. Der stabile, aus Zinkdruckguss gefertigte Rahmen sorgt in Kombination mit dem Motor und einer präzise konzipierten Schwungmasse für feinfühlig regelbareLaufeigenschaften bei sehr hoher Zugkraft. Konstruktiv entspricht das Modell in seinen weiteren Merkmalen #96466. Der ab Werk eingebaute PIKO Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix® und ist mfx-fähig. Der verbaute Lautsprecher ist genau auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Mit einstellbarem individuellem Mapping für bis zu 44 Funktionen. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.
E-Lok Rh 2800 / 120003 SNCB IV WechselstromversionDas PIKO Modell der belgischen Kultlokomotive Rh 20 setzt ihr Vorbild mit der markanten Stirnfront in allen Details originalgetreu um. DieGriffstangen sind freistehend ausgeführt und serienmäßig montiert. DieRh 20 überzeugt mit filigranen Stromabnehmern und äußerst plastisch ausgeführten Drehgestellblenden. Die Beleuchtung erfolgt mittels LEDs.Die Führerstandbeleuchtungen und die fahrtrichtungsabhängig funkti-onierenden Front- und Schlusslichter sind mit einem PluX22 Decoder digi-tal schaltbar. Für den Antrieb und exzellente Fahreigenschaften sorgt ein starker fünfpoliger Motor mit zwei präzise ausgewuchteten Schwung-massen. Das PIKO Modell verfügt über einen schweren Zinkdruckgussrah-men und zwei auf den inneren Achsen der beiden Drehgestelle diagonal angeordnete Haftreifen für hohe Zugkräfte. Bremsschläuche liegen alsZurüstteile bei. Das Modell ist mit einer PluX22-Schnittstelle ausgerüstet und für ein unkompliziertes Nachrüsten mit Sounddecoder und großemLautsprecher vorbereitet.
E-Lok Rh 2800 #2801 SNCB IV WechselstromversionDas PIKO Modell der belgischen Kultlokomotive Rh 20 setzt ihr Vorbild mit der markanten Stirnfront in allen Details originalgetreu um. DieGriffstangen sind freistehend ausgeführt und serienmäßig montiert. DieRh 20 überzeugt mit filigranen Stromabnehmern und äußerst plastisch ausgeführten Drehgestellblenden. Die Beleuchtung erfolgt mittels LEDs.Die Führerstandbeleuchtungen und die fahrtrichtungsabhängig funkti-onierenden Front- und Schlusslichter sind mit einem PluX22 Decoder digi-tal schaltbar. Für den Antrieb und exzellente Fahreigenschaften sorgt ein starker fünfpoliger Motor mit zwei präzise ausgewuchteten Schwung-massen. Das PIKO Modell verfügt über einen schweren Zinkdruckgussrah-men und zwei auf den inneren Achsen der beiden Drehgestelle diagonal angeordnete Haftreifen für hohe Zugkräfte. Bremsschläuche liegen alsZurüstteile bei. Das Modell ist mit einer PluX22-Schnittstelle ausgerüstet und für ein unkompliziertes Nachrüsten mit Sounddecoder und großemLautsprecher vorbereitet.
E-Lok Rh 2800 / 120001 SNCB III WechselstromversionDas PIKO Modell der belgischen Kultlokomotive Rh 20 setzt ihr Vorbild mit der markanten Stirnfront in allen Details originalgetreu um. DieGriffstangen sind freistehend ausgeführt und serienmäßig montiert. DieRh 20 überzeugt mit filigranen Stromabnehmern und äußerst plastisch ausgeführten Drehgestellblenden. Die Beleuchtung erfolgt mittels LEDs.Die Führerstandbeleuchtungen und die fahrtrichtungsabhängig funkti-onierenden Front- und Schlusslichter sind mit einem PluX22 Decoder digi-tal schaltbar. Für den Antrieb und exzellente Fahreigenschaften sorgt ein starker fünfpoliger Motor mit zwei präzise ausgewuchteten Schwung-massen. Das PIKO Modell verfügt über einen schweren Zinkdruckgussrah-men und zwei auf den inneren Achsen der beiden Drehgestelle diagonal angeordnete Haftreifen für hohe Zugkräfte. Bremsschläuche liegen alsZurüstteile bei. Das Modell ist mit einer PluX22-Schnittstelle ausgerüstet und für ein unkompliziertes Nachrüsten mit Sounddecoder und großemLautsprecher vorbereitet.
Lokomotiv-Set mit den Elektrolokomotiven 151 094 und 151 117 der Deutschen Bundesbahn.■ Beide Lokomotiven vollwertig ausgestattet■ Viele angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt■ Räder mit niedrigen Spurkränzen■ Einsatz im Erzverkehr■ Passend zu den Wagensets Art.-Nr. 77030, 77031■ Kupplung der Bauart AK69e beiliegend■ Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-SchalterAls Höhepunkt im Güterverkehr bespannten die Loks der Baureihe 151 die schwersten Erz Züge Westeuropas zwischen den Nordseehäfen und den Stahlwerken Peine-Salzgitter sowie ins Saarland ab 1976. Die Züge erreichten Lasten von bis zu 5.700 Tonnen. Dabei wurde ausschließlich in Doppeltraktion und mit automatischer Kupplung gefahren, da die herkömmliche Schraubenkupplung den sehr hohen Zugkräften nicht standgehalten hätte.
Lokomotiv-Set mit den Elektrolokomotiven 151 094 und 151 117 der Deutschen Bundesbahn.■ Beide Lokomotiven vollwertig ausgestattet■ Viele angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt■ Räder mit niedrigen Spurkränzen■ Einsatz im Erzverkehr■ Passend zu den Wagensets Art.-Nr. 77030, 77031■ Kupplung der Bauart AK69e beiliegend■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und FührerstandsbeleuchtungZu den besonderen Leistungen der Baureihe 151 zählte jahrzehntelang die Beförderung der schwersten Erz Züge Westeuropas zwischen den Nordseehäfen und den Stahlwerken Peine-Salzgitter sowie ins Saarland. Die Züge erreichten Lasten von bis zu 5.700 Tonnen. Dabei wurde ausschließlich in Doppeltraktion und mit automatischer Kupplung gefahren, da die herkömmliche Schraubenkupplung den sehr hohen Zugkräften nicht standgehalten hätte.
Wagenset 2 mit drei EuroCity-Wagen der Cisalpino.Bestehend aus einem EC-Wagen 1. Klasse, Gattung Apm und zwei EC-Wagen 2. Klasse, Gattung Bpm.■ Cisalpino-Lackierung mit blauen StreifenDie 1993 gegründete Cisalpino AG war eine Bahngesellschaft mit Sitz in Muri bei Bern. Sie war ein Gemeinschaftsunternehmen von SBB und Trenitalia. Cisalpino, abgekürzt CIS, war gleichzeitig die Bezeichnung der Gesellschaft und der von ihr betriebenen Züge.Für einige Verbindungen zwischen der Schweiz und Italien setzte das Unternehmen herkömmliche mit Lokomotiven bespannte Züge ein. Diese wurden hauptsächlich mit EuroCity-Grossraumwagen der SBB, sowie anderen Wagentypen auch der FS, gebildet. Ein Teil davon erhielt einen Cisalpino-Lackierung.
Wagenset 2 mit zwei Personen- und einem Expressgutwagen der Deutschen Reichsbahn.Bestehend aus einem 3-achsigen Reko-Traglastwagen, Gattung Bagtre, einem 2-achsigen Reko-Sitzwagen mit Zugschlussbeleuchtung, Gattung Baage und einem gedeckten Güterwagen mit Bremserbühne, Gattung Gms.■ Passend zur Dampflok BR 38 der DR (Art.-Nr. 71381, 71382, 79382)
Wagenset 1 mit drei Personenwagen der Deutschen Reichsbahn.Bestehend aus einem 3-achsigen Reko-Sitzwagen, Gattung Bage, einem 2-achsigen Reko-Sitzwagen, Gattung Baage und einem 3-achsigen Reko-Gepäckwagen, Gattung Dage.■ Passend zur Dampflok BR 38 der DR (Art.-Nr. 71381, 71382, 79382)
Wagenset mit vier geschlossenen, doppelstöckigen Güterwagen-Einheiten für den Autotransport, Gattung Hccrrs, der Firma ARS Altmann.■ Ideal zur Bildung von Ganzzügen■ Fein detailliertes Modell mit vielen Steckteilen■ Länge über Puffer je Wageneinheit 315 mm
4-teiliger Gasturbinentriebzug Baureihe 602 der Deutschen Bundesbahn.Basisset bestehend aus zwei Triebköpfen (einer motorisiert), einem Abteilwagen und einem Großraumwagen.Update!■ Gasturbinenvariante unseres beliebten TEE/Intercity-Triebzuges■ Erstmals mit PluX22-Sounddecoder und LED-Spitzenlicht■ Sound in beiden TriebköpfenMangelnde Leistung des dieselgetriebenen VT 11.5 (BR 601) führte im Jahr 1971 zum Umbau von vier Triebköpfen auf Gasturbinenantrieb, deren markantestes Merkmal nun die großen Lufteinlässe vor dem Führerhaus waren, die die Turbine mit Luft versorgten.Durch Mängel wurde der Betrieb dieser Züge immer unwirtschaftlicher, weshalb die unter der Bezeichnung BR 602 laufenden Triebzüge 1978 und 1979 von der DB wieder ausgemustert wurden. Lediglich der Triebkopf 602 003 ist für museale Zwecke erhalten geblieben; man findet ihn heute im DB-Museum Nürnberg.
Modell eines Cafewagens der Bauart Amfleet® der amerikanischen Personenverkehrsgesellschaft Amtrak, Ausführung als Cafewagen Cafe. Farbgebung und Beschriftung entsprechend der Epoche VI. Serienmäßig ausgestattet mit kompletter Inneneinrichtung und Innenbeleuchtung mit LEDs. Metallradsätze, davon 2 Kugellagerradsätze zur Stromabnahme. Ab Werk ausgerüstet mit US-Klauenkupplungen, LGB-Systemkupplungen liegen bei.Länge 80 cm.Die dazu passenden Loks sind unter den Nummern 20493 und 20494 erhältlich. Mit den weiteren neuen Amfleet®-Wagen der Amtrak kann ein typischer Schnellzug der Epoche VI - z.B. der berühmte City of New Orleans gebildet werden.
Modell eines Streamliner-Gepäckwagens des amerikanischen Personenverkehrsunternehmens Amtrak in der Phase-VI-Lackierung. Serienmäßig ausgestattet mit kompletter Inneneinrichtung und Innenbeleuchtung. Metallradsätze, davon 2 Kugellagerradsätze zur Stromabnahme. Ab Werk ausgerüstet mit US-Klauenkupplungen, LGB-Systemkupplungen liegen bei.Länge 76 cm.Die dazu passenden Loks sind unter den Nummern 20493 und 20494 erhältlich. Mit den weiteren neuen Amfleet-Wagen der Amtrak kann ein typischer Schnellzug der Epoche VI - z.B. der berühmte City of New Orleans gebildet werden.
Von der Bramme bis zum PäckchenVorbild: Ein Containertragwagen der Bauart Sgns 694 beladen mit zwei 20-ft-Containern MSC, ein Taschenwagen der Bauart Sdkms 707 beladen mit einem Sattelauflieger der Hamburger Spedition und ein Flachwagen der Bauart Rs 684 beladen mit einem 40-ft-Seecontainer für den kombinierten Ladungsverkehr der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebszustand um 1988.Modell: Alle Wagen mit Kinematik für Kurzkupplung. Fahrgestell und Aufbau mit typspezifischen Details und angesetzten Einzelheiten.Gesamtlänge über Puffer 349 mm.
Dampflokomotive Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle fünf Treibachsen der Lok.■ Fotografieranstrich■ Wagner-Windleitbleche■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Teilen■ Metallräder mit filigranen Speichen■ Rauchgenerator nachrüstbarZum Einheitslokprogramm der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) gehörte auch die Entwicklung einer leistungsstarken Güterzuglokomotive. Man erwartete von der als BR 44 bezeichneten Lokomotive mit Drillingstriebwerk die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t im Mittelgebirge und bis 600 t über Steilrampen. 1926 wurden die ersten 10 Maschinen mit der Achsfolge 1’E h3 ausgeliefert. Erst ab 1937, nach gestiegenen Ansprüchen der Zugförderung, ging diese Lokomotive in Serie und wurde in großer Stückzahl, in verschiedenen Ausführungen, beschafft. Bis zur Ablösung durch moderne Diesel- und Elektrolokomotiven bildeten die Maschinen der Baureihe 44 das Rückgrat des schweren Güterzugdienstes in ganz Deutschland.Beim Fotografieranstrich handelt es sich um eine Sonderlackierung, die seitens der Lokomotivfabriken bei besonderen Lokomotiv-Exemplaren aufgetragen wurde, um zu den damaligen Zeiten eine bessere Darstellung auf Fotos zu erzielen. Dieser bestand aus abwaschbarer (Kalk-)Farbe und wurde nur zum Zwecke der Fotoarbeiten aufgetragen.
Dampflokomotive 038 509 der Deutschen Bundesbahn.Edition-Modell!■ Komplette Neukonstruktion■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen■ Räder mit feinen Speichen■ Ausführung mit Nietentender und Witte-Windleitblechen■ Beheimatung BD Stuttgart, Bw Tübingen■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung■ Mit neuentwickeltem dynamischen Dampf für noch authentischeren Dampfaustritt aus dem SchornsteinDie Dampflokomotiven der Baureihe 038 zählten lange Zeit mit ihren Nietentendern und Witte-Windleitblechen zum gewohnten Bild auf deutschen Nebenbahnen. Dort beförderten sie zumeist Personenzüge und waren im Nahverkehr daher lange Zeit nicht ersetzbar. Erst die zunehmende Modernisierung bei der Deutschen Bundesbahn leitet die Ablöse in Form von Diesel- und Elektrolokomotiven ein.