- Gleis-11 Exklusiv
- W13+ Exklusiv
-
Produkte
-
Lokomotiven
- Spur 0 Lokomotiven
- Spur 00 Lokomotiven
- Spur 1 Lokomotiven
- Spur G Lokomotiven
-
Spur H0 Lokomotiven
-
H0 AC Wechselstrom Lokomotiven
- Märklin H0 AC Lokomotiven
- Roco H0 AC Lokomotiven
- Piko H0 AC Lokomotiven
- LS Models H0 AC Lokomotiven
- Brawa H0 AC Lokomotiven
- ESU H0 AC Lokomotiven
- Mehano H0 AC Lokomotiven
- Bemo H0 AC Lokomotiven
- Jägerndorfer Collection H0 AC Lokomotiven
- ACME H0 AC Lokomotiven
- Sudexpress H0 AC Lokomotiven
- Rivarossi H0 Lokomotiven
- Liliput H0 AC Lokomotiven
- Exact-Train AC Lokomotiven
- Heljan H0 AC Lokomotiven
- H0 DC Gleichstrom Lokomotiven
-
H0 AC Wechselstrom Lokomotiven
- Spur H0e Lokomotiven
- Spur H0m Lokomotiven
- Spur N Lokomotiven
- Spur TT Lokomotiven
- Spur Z Lokomotiven
- Spur 0m Lokomotiven
- Wagen
- Startsets
- Zubehör
- Faller CarSystem Digital
- Viessmann CarMotion
- Dampfmaschienen
-
Lokomotiven
- Sonderangebote
- Auslaufartikel
- Neuheiten 2025
- Preiser
- Busch
- Exact-Train
- Hersteller
Produkte filtern
–
5er Zugset "Oberammergau" DB AC-Snd.
429,00 €*
Zugset „Oberammergau“ der Deutschen Bundesbahn.Bestehend aus der Elektrolokomotive 169 005, einem gedeckten Güterwagen, Gattung Gs, einem 4-achsigen Rungenwagen, Gattung Rs, einem offenen Güterwagen, Gattung E und einem Muldenkippwagen, Gattung F-z 120.■ Lackierung der Lok in ausgebleichtem Betriebszustand mit Ausbesserungsflecken■ Gedeckter Güterwagen mit beweglichen Schiebetüren■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Rangierlicht, einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und FührerstandsbeleuchtungAm 24. Januar 1905 wurde auf dem 23,7 km langen Schienenstrang ins Ammertal der elektrische Betrieb aufgenommen. Es war die erste Fahrt eines elektrischen Zuges unter einer einfachen Wechselstrom-Oberleitung. Damit war es die erste Strecke, die mit einem neuen System ausgerüstet wurde, dem bis heute in Mittel- und Nordeuropa gebräuchlichen „Bahnstrom“.Die Strecke wurde anfangs mit elektrischen Triebwagen, und später mit kleinen, bis zu 50 Stundenkilometer schnellen, Elektrolokomotiven befahren. Die Energie in Form von Einphasen-Wechselstrom, kam aus dem Wasserkraftwerk Kammerl an der Ammer. Ab 1930 verstärkte die bullige LAG 5 – spätere 169 005 –die E-Lok-Flotte auf der Oberammergauer Bahn. Trotz ihrer Länge von nur 8,7 m bewährte sich das kleine Kraftpaket vorzüglich.Über Jahrzehnte übte die Bahn, mit ihrer Gemütlichkeit und idyllischen Umgebung einer bayerischen Lokalbahn, einen besonderen Reiz auf alle Eisenbahnfreunde aus. Die Zeit der „Neinasechzga“ im Nahverkehr auf der Oberammergauer Bahn ging im Mai 1981 zu Ende. Mit dem Abzug der alten Loks hielt der Regelbetrieb Einzug, und der Charme einer unvergleichlichen Ära war unwiederbringlich verschwunden.
8er Set Triebzug RABe 502 SBB
1.449,00 €*
8-teiliger Fernverkehrs-Doppelstockzug RABe 502 der Schweizerischen Bundesbahnen.Neukonstruktion!■ Fein detailliertes Modell im Maßstab 1:87■ Vorbildgerechte Inneneinrichtung aller Wagen■ Stromführende Kupplung zwischen allen Wagen■ Aufwendige Ausführung mit vielen separat angesetzten Details■ Mit beleuchteten Zugzielanzeigen an den Fronten und allen Wagenkästen■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und FührerstandsbeleuchtungDie neuen Fernverkehrs-Doppelstockzüge (FV-Dosto) der SBB verbinden die verschiedenen Regionen der Schweiz. Mit aktuell 62 bestellten Garnituren bilden die Züge der Bauart RABe 502 die größte Zugflotte des SBB-Fernverkehrs. Der Einsatz erstreckt sich dabei über große Teile der Schweiz, so stehen Bahnhöfe wie Genf, Zürich, Sankt Gallen oder Basel auf den täglichen Fahrplänen.
Set Serie 1600+Wag Strukton AC
399,00 €*
Set mit der Elektrolokomotive 1756 „Charlotte“ und einem Containertragwagen der Strukton Rail.■ Ausführung mit Klimaanlage und Signalhornkasten■ Stromabnehmer mit innovativer Befestigung■ Mit vielen separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung■ Containertragwagen beladen mit einem 20'-Container als angenäherter BatteriewagenDie Hybridlokomotive von Strukton ist eine Standard-Elektrolokomotive mit einem zusätzlichen Batteriepaket. Dadurch kann die Lokomotive mit Oberleitungsantrieb mit Streckengeschwindigkeit fahren und für Strecken auf der „letzten Meile“ bei niedrigeren Geschwindigkeiten auf Batteriebetrieb umschalten. Die Batterie wird automatisch geladen, wenn die Lokomotive auf elektrifizierten Gleisen fährt.