Wagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen, Gattung Zans, der GATX.■ Fein detaillierte Ausführung mit unterschiedlichen Betriebsnummern■ Mit runden PuffernDie ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen [P] eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.
Wagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen der VTG, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn.■ Fein detaillierte Nachbildung der Armaturen und Bremsanlage■ Mit unterschiedlichen Betriebsnummern■ VTG-BeschriftungDie ab 1972 gebauten vierachsigen Kesselwagen der Gattung Uahs (ab 1980 Zas) mit einem Fassungsvermögen von 880 hl bzw. 88 m³ wurden von Waggonvermietungsfirmen bei vielen Bahnverwaltungen als Privatwagen [P] eingestellt. Die Wagen standen zum Transport von Schweröl und Mineralölprodukten im Einsatz.
Wagenset mit zwei vierachsigen offenen Güterwagen, Gattung Eanos-x 055, der Deutschen Bahn.Neukonstruktion 2022!■ Ausführung in verkehrsroter Lackierung■ Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Griffstangen und Auftritten■ Aufwendig nachgebildeter Wagenunterboden■ Drehgestelle Bauart Y25 geschweißt, eckige Puffer■ Ideal zur Bildung von Ganzzügen
Wagenset mit zwei vierachsigen offenen Güterwagen, Gattung Eas 5948, der Deutschen Reichsbahn.Neukonstruktion 2022!■ Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Griffstangen und Auftritten■ Aufwendig nachgebildeter Wagenunterboden■ Mit den typischen Pressblechtüren und runden Puffern■ Einsatz: Transport von Schrott, Holz, Altreifen und ähnlichen Gütern
Wagenset mit zwei Schienentransportwagen, Gattung S „Augsburg‟, der Deutschen Reichsbahn (DRG 1937–1949).■ Beladen mit SchienenprofilenSchon bei der preußischen Staatsbahn wurden – zunächst zum Transport der damals 12 m langen Schienen – sog. Schienentransportwagen mit 13 m Ladelänge beschafft. Ebenso wurden als „Verbandsbauarten“ auch ein Schienentransportwagen von den einzelnen Länderbahnen konstruiert und zwischen 1911 und 1926 in einigen tausend Exemplaren beschafft.
Wagenset mit zwei Staubsilowagen „KVG“, Gattung Uacs-x, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn.Neukonstruktion 2020!■ Mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung■ Ganzzug geeignetBei den vierachsigen Behälterwagen der Bauart Uacs handelt es sich um Güterwagen für den Transport von Schütt- und Staubgütern. Untergliedert werden die Wagen je nach ihrem Transportgut: Während die Uacs-x mit Industriegütern, wie Kohlestaub, beladen sind, werden die Uacs-y für den Transport von Lebensmittelgütern, wie Soda oder Mehl, verwendet. Die großen Originale verfügen dabei über einen speziellen Epoxidharz-Innenanstrich und eine pneumatische Auflockerungseinrichtung. Beide Bauarten, die Uacs-x und die Uacs-y, besitzen den gleichen Grundaufbau mit UIC-Drehgestellen der Bauart Y 25 Cs sowie ein geschweißtes Untergestell. Die Befüllung der Wagen erfolgt über Einfülldeckel auf dem Behälterdach, welche durch Laufstege erreicht werden können. Entleert werden die Wagen durch ein Druckluftsystem.
Wagenset mit zwei Getreidesilowagen, Gattung Tgpps, der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS).Neukonstruktion 2022!■ Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen■ Filigrane Laufgitter■ Feine, freistehende Griffstangen■ Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
Wagenset mit zwei Getreidesilowagen, Gattung Tgpps, der Schweizerischen Bundesbahnen.Neukonstruktion 2022!■ Variante mit kleinem SBB-Logo■ Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen■ Filigrane Laufgitter■ Feine Bühnengeländer■ Mit unterschiedlichen Betriebsnummern
Wagenset mit zwei Staubsilowagen, Gattung Uacs-x, der Deutschen Reichsbahn.■ Mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung■ Ganzzug geeignetBei den vierachsigen Behälterwagen der Bauart Uacs handelt es sich um Güterwagen für den Transport von Schütt- und Staubgütern. Untergliedert werden die Wagen je nach ihrem Transportgut: Während die Uacs-x mit Industriegütern, wie Kohlestaub, beladen sind, werden die Uacs-y für den Transport von Lebensmittelgütern, wie Soda oder Mehl, verwendet. Die großen Originale verfügen dabei über einen speziellen Epoxidharz-Innenanstrich und eine pneumatische Auflockerungseinrichtung. Beide Bauarten, die Uacs-x und die Uacs-y, besitzen den gleichen Grundaufbau mit UIC-Drehgestellen der Bauart Y 25 Cs sowie ein geschweißtes Untergestell. Die Befüllung der Wagen erfolgt über Einfülldeckel auf dem Behälterdach, welche durch Laufstege erreicht werden können. Entleert werden die Wagen durch ein Druckluftsystem.
Wagenset mit zwei 4-achsigen Staubsilowagen, Gattung Uacs, der Ermewa.■ Mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung■ Ganzzug geeignetBei den vierachsigen Behälterwagen der Bauart Uacs handelt es sich um Güterwagen für den Transport von Schütt- und Staubgütern. Untergliedert werden die Wagen je nach ihrem Transportgut: Während die Uacs-x mit Industriegütern, wie Kohlestaub, beladen sind, werden die Uacs-y für den Transport von Lebensmittelgütern, wie Soda oder Mehl, verwendet. Die großen Originale verfügen dabei über einen speziellen Epoxidharz-Innenanstrich und eine pneumatische Auflockerungseinrichtung. Beide Bauarten, die Uacs-x und die Uacs-y, besitzen den gleichen Grundaufbau mit UIC-Drehgestellen der Bauart Y 25 Cs sowie ein geschweißtes Untergestell. Die Befüllung der Wagen erfolgt über Einfülldeckel auf dem Behälterdach, welche durch Laufstege erreicht werden können. Entleert werden die Wagen durch ein Druckluftsystem.
Wagenset mit zwei gedeckten Güterwagen, Gattung Gbqss-z 1742, der Deutschen Reichsbahn.Neukonstruktion 2021!■ Beschriftung als Expressgutwagen■ Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen■ Mit beweglichen Schiebetüren■ Beide Wagen mit Bremserbühne
Wagenset mit zwei Kühlwagen „Interfrigo‟, Gattung Ibbhss, der Deutschen Reichsbahn.■ Fein detaillierte Modelle mit separat angesetzten Steckteilen■ Mit beweglichen Schiebetüren■ Variante mit verstärkten Seitentüren
Wagenset mit zwei Staubsilowagen, Gattung Uacs-x, der VTG.■ Mit vielen angesetzten Steckteilen zum Teil in durchbrochener Ausführung■ Ganzzug geeignetBei den vierachsigen Behälterwagen der Bauart Uacs handelt es sich um Güterwagen für den Transport von Schütt- und Staubgütern. Untergliedert werden die Wagen je nach ihrem Transportgut: Während die Uacs-x mit Industriegütern, wie Kohlestaub, beladen sind, werden die Uacs-y für den Transport von Lebensmittelgütern, wie Soda oder Mehl, verwendet. Die großen Originale verfügen dabei über einen speziellen Epoxidharz-Innenanstrich und eine pneumatische Auflockerungseinrichtung. Beide Bauarten, die Uacs-x und die Uacs-y, besitzen den gleichen Grundaufbau mit UIC-Drehgestellen der Bauart Y 25 Cs sowie ein geschweißtes Untergestell. Die Befüllung der Wagen erfolgt über Einfülldeckel auf dem Behälterdach, welche durch Laufstege erreicht werden können. Entleert werden die Wagen durch ein Druckluftsystem.
Wagenset mit zwei 3-achsigen Umbauwagen der Deutschen Bundesbahn.Das Set besteht aus einem Umbauwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil, Bauart BD3yg, und einem Umbauwagen 2. Klasse, Bauart B3yg, mit eingebautem Schlusslicht.■ Neue Betriebsnummern■ 3-achsige Ausführung■ Mittlere Achse seitenverschiebbar■ Ein Wagen mit LED-Schlusslicht
Wagenset mit drei Stückgutwagen, Gattung Gs-v, der Niederländischen Staatsbahnen.■ Ausführung mit gelben Eckbändern und unterschiedlichen Betriebsnummern
Wagenset bestehend aus drei 4-achsigen Flachwagen, Gattung Rmms, der Deutschen Bahn.■ Ausführung mit Drehgestellen der Bauart 661Die Wagen sind zur Beförderung schwerer Walzprofile oder Stahlplatten geeignet. Aber auch Fahrzeuge und andere sperrige und schwere Güter werden damit transportiert.