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ICE-T 3-tlg. DB AG
319,00 €*
Dreiteiliger elektrischer ICE-Triebwagenzug Baureihe 411 der Deutschen Bahn.Das Set besteht aus einem 1. Klasse-Endwagen, Gattung Apmzf 411.0, einem Speisewagen, Gattung WRmz 411.2 und einem 2. Klasse-Endwagen, Gattung Bpmzf 411.5.■ Kurvenabhängige, automatische Neigung des Wagenkastens■ Starre Kurzkupplung mit beweglichen Übergängen zwischen den Wagen■ Mit Funktionsdecodern für Lichtwechsel (weiß/rot) sowohl für Analog- als auch DigitalbetriebIm Jahre 1994 bestellte die Deutsche Bahn AG bei einem Konsortium aus den Firmen Bombardier, Deutscher Waggonbau, DUEWAG, Fiat und Siemens Triebzüge mit Neigetechnik, um kurvenreiche Strecken an das ICE-Netz angliedern zu können. Die Fertigung der einzelnen Wagen und Komponenten erfolgte in unterschiedlichen Werken. Aufgrund des Erfolgs des Konzepts wurde die Bestellung nochmals aufgestockt, der Erfolg des ICE-T genannten Triebzuges hat ihm zu einem wichtigen Part der Fernverkehrs-Flotten gemacht. Wichtig war dem damals noch jungen DB AG Konzern mit den neuen ICE-T und ICE 3-Triebzügen eine neue Ära des Fernverkehrs einzuläuten. Dem Fahrgast sollte durch ein neues und innovatives Design sofort auffallen, dass es sich um eine völlig neue Fahrzeuggeneration handelt, entsprechend wenig Vorgaben hatte der Konzern den Konstrukteuren damals auferlegt. So verwundert es nicht, dass die Triebzüge der Baureihen 411 und 415 bis heute zeitgemäße Fahrzeuge sind, die bereits mehrere Redesigns erfolgreich über sich ergehen haben lassen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h genügen sie auch heute noch den Ansprüchen an das ICE-Netz und erfreuen sich einer hohen Zuverlässigkeit.
ICE-T 3-tlg. DB AG Snd.
429,00 €*
Dreiteiliger elektrischer ICE-T-Triebwagenzug Baureihe 411 der Deutschen Bahn.Das Set besteht aus einem 1. Klasse-Endwagen, Gattung Apmzf 411.0, einem Speisewagen, Gattung WRmz 411.2 und einem 2. Klasse-Endwagen, Gattung Bpmzf 411.5.■ Kurvenabhängige, automatische Neigung des Wagenkastens■ Modell mit zwei Funktionsdecodern und einem Sounddecoder ausgerüstet■ Starre Kurzkupplung mit beweglichen Übergängen zwischen den Wagen■ Digital schaltbare Licht- und SoundfunktionenIm Jahre 1994 bestellte die Deutsche Bahn AG bei einem Konsortium aus den Firmen Bombardier, Deutscher Waggonbau, DUEWAG, Fiat und Siemens Triebzüge mit Neigetechnik, um kurvenreiche Strecken an das ICE-Netz angliedern zu können. Die Fertigung der einzelnen Wagen und Komponenten erfolgte in unterschiedlichen Werken. Aufgrund des Erfolgs des Konzepts wurde die Bestellung nochmals aufgestockt, der Erfolg des ICE-T genannten Triebzuges hat ihm zu einem wichtigen Part der Fernverkehrs-Flotten gemacht. Wichtig war dem damals noch jungen DB AG Konzern mit den neuen ICE-T und ICE 3-Triebzügen eine neue Ära des Fernverkehrs einzuläuten. Dem Fahrgast sollte durch ein neues und innovatives Design sofort auffallen, dass es sich um eine völlig neue Fahrzeuggeneration handelt, entsprechend wenig Vorgaben hatte der Konzern den Konstrukteuren damals auferlegt. So verwundert es nicht, dass die Triebzüge der Baureihen 411 und 415 bis heute zeitgemäße Fahrzeuge sind, die bereits mehrere Redesigns erfolgreich über sich ergehen haben lassen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h genügen sie auch heute noch den Ansprüchen an das ICE-Netz und erfreuen sich einer hohen Zuverlässigkeit.
Zugset! Zahnradbahn
265,00 €*
Zugset mit einer elektrischen Zahnradbahn-Lok (ähnlich E 69) und zwei Personenwagen der „Seehorn Bahn“.■ Lok für echten Zahnradbahnbetrieb■ Geeignet für das FLEISCHMANN Zahnstangen-Gleis 9119■ Durch das enorme Steigvermögen (bis zu 25%) auf Zahnstangengleisen überwindet die Lok selbst auf kleinstem Raum außerordentliche Höhenunterschiede■ Die Lok ist mit und ohne FLEISCHMANN-Zahnstangengleis zu fahrenZahnradbahnen strahlen mit ihrer einmaligen Kombination aus Bergwelt und kühner Streckenführung, mit zahlreichen Brücken und Tunneln, eine ganz besondere Faszination aus. Die Fortbewegung des Zuges wird durch Eingreifen eines Zahnrades in eine in der Mitte des Gleises liegende Zahnstange bewirkt, da für die starken Steigungen die gewöhnliche Reibung zwischen Rad und Schiene nicht mehr ausreicht. Bei Zahnradbahnen des sogenannten gemischten Systems, bei denen Reibungsstrecken mit Zahnstangenstrecken, je nach den Steigungsverhältnissen, abwechseln wird die Zugkraft von ein und derselben Maschine ausgeübt. In den Alpen findet man besonders viele private Zahnradbahnen, die sich bei den Touristen aus der ganzen Welt großer Beliebtheit erfreuen.
Zugset! Zahnradbahn DCC
329,00 €*
Zugset mit einer elektrischen Zahnradbahn-Lok (ähnlich E 69) und zwei Personenwagen der „Seehorn Bahn“.■ Lok für echten Zahnradbahnbetrieb■ Geeignet für das FLEISCHMANN Zahnstangen-Gleis 9119■ Durch das enorme Steigvermögen (bis zu 25%) auf Zahnstangengleisen überwindet die Lok selbst auf kleinstem Raum außerordentliche Höhenunterschiede■ Die Lok ist mit und ohne FLEISCHMANN-Zahnstangengleis zu fahren■ Abschaltbares, rotes LED Schlusslicht rechtsZahnradbahnen strahlen mit ihrer einmaligen Kombination aus Bergwelt und kühner Streckenführung, mit zahlreichen Brücken und Tunneln, eine ganz besondere Faszination aus. Die Fortbewegung des Zuges wird durch Eingreifen eines Zahnrades in eine in der Mitte des Gleises liegende Zahnstange bewirkt, da für die starken Steigungen die gewöhnliche Reibung zwischen Rad und Schiene nicht mehr ausreicht. Bei Zahnradbahnen des sogenannten gemischten Systems, bei denen Reibungsstrecken mit Zahnstangenstrecken, je nach den Steigungsverhältnissen, abwechseln wird die Zugkraft von ein und derselben Maschine ausgeübt. In den Alpen findet man besonders viele private Zahnradbahnen, die sich bei den Touristen aus der ganzen Welt großer Beliebtheit erfreuen.