„Italien-Holland-Express“, 4-tlg. Set Reisezugwagen, bestehend aus 1 x DB Bcm 243, in blau/beiger Farbgebung, 1 x FS 2. Klasse UIC-X, in rot/grauer Farbgebung, 1 x FS 2. Klasse UIC-X, in grauer Farbgebung und 1 x FS-Liegewagen UIC-X '68, in rot/grauer Farbgebung, Epoche V
„Italien-Holland-Express“, 4-tlg. Set Reisezugwagen, bestehend aus 1 x NS WLABm MU, in TEN-Farbgebung, 1 x DB Bcm 243, in blau/beiger Farbgebung, 1 x FS 2.Kl. UIC-X, in rot/grauer Farbgebung und 1 x FS Liegewagen UIC-X '68, in rot/grauer Farbgebung, Ep. V
„Italien-Holland-Express“, 4-tlg. Set Reisezugwagen, bestehend aus 1 x DB Bcm 243, in blau/beiger Farbgebung, 1 x FS 2.Kl. UIC-X, in rot/grauer Farbgebung, 1 x FS 2.Kl. UIC-X, in grauer Farbgebung und 1 x FS-Liegewagen UIC-X '68, in rot/grauer Farbgebung, Ep. V
Diesellok 102 RRF VI WechselstromversionDas PIKO Modell der Baureihe 74 der SNCB basiert auf der technologischen Konstruktion der V 60 der DR, insbesondere auf dem vielfach bewährten Antriebskonzept des D-Kupplers. Der stabile, aus Zinkdruckguss gefertigte Rahmen sorgt in Kombination mit dem Motor und einer präzise konzipierten Schwungmasse für feinfühlig regelbareLaufeigenschaften bei sehr hoher Zugkraft. Die Stromabnahme erfolgt von allen sechs Rädern, von denen zwei mit Haftreifen ausgerüstet sind. Als Standardmerkmal der PIKO Expert Reihe verfügt das Modell über einen der Fahrtrichtung angepassten Lichtwechsel weiß/rot und eine PluX-Schnittstelle für den Digitalbetrieb. Die Führerhausbeleuchtung ist an- und abschaltbar. Das Modell wurde für die leichte Nachrüstung mit Sound vorbereitet. Griffstangen und Handläufe sind freistehend montiert. Die filigran geätztenGeländer sorgen für eine detaillierte Vorbildtreue.
Sound-Diesellok 102 RRF VI Wechselstromversion, inkl. PIKO Sound-DecoderSoundprobe:Das PIKO Modell der Baureihe 74 der SNCB basiert auf der technologischen Konstruktion der V 60 der DR, insbesondere auf dem vielfach bewährten Antriebskonzept des D-Kupplers. Der stabile, aus Zinkdruckguss gefertigte Rahmen sorgt in Kombination mit dem Motor und einer präzise konzipierten Schwungmasse für feinfühlig regelbareLaufeigenschaften bei sehr hoher Zugkraft. Konstruktiv entspricht das Modell in seinen weiteren Merkmalen #96466. Der ab Werk eingebaute PIKO Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix® und ist mfx-fähig. Der verbaute Lautsprecher ist genau auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Mit einstellbarem individuellem Mapping für bis zu 44 Funktionen. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.
Elektrolok Vectron Mercitalia Rail FS VI WechselstromversionMit dem H0-Modell der E-Lok Vectron der FS Mercitalia in der Epoche VI erfüllt PIKO die Wünsche von PIKO Fans, die sich sowohl als Anlagenbetreiber wie auch als Sammler für Modelle nach Vorbildern modernster Bahntechnik entschieden haben. Mit dem Vectron liefert PIKO ein hochpräzise gefertigtes Modell, das auf der Basis eines soliden Zinkdruckgussrahmens und der Ausstattung mit bewährten PIKO Standards über zahlreiche Extras verfügt. Der erprobte PIKO Motor sorgt mit zwei großen Schwungmassen für ausgezeichneteLaufeigenschaften. Die Zugkraft der über alle vier Achsen angetriebenen Lok wird über zwei Haftreifen verstärkt, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LEDs, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. Zum äußerlich eleganten Erscheinungsbild dieses Modells gehören eine exakt nachgebildete technische „Dachlandschaft“ und sorgfältig detaillierte Drehgestelle mit vorbildgerechten Radscheibenprofilen.
2er Set Ergänzungswagen BR 412 ICE 4 DB AG VI, Klimaschützer WechselstromversionNeuheit 2021: 2er Set Ergänzungswagen zum PIKO ICE 4 der DB AG Ep. VI. Die Deutsche Bahn AG beauftragte 2011 Siemens Mobility mit dem Bau von bis zu 300 neuen Hochgeschwindigkeitszügen für den Einsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die neuen Triebzüge der BR 412/812, die gemeinsam von Siemens und Bombardier entwickelt werden, werden über mehrere Wagen, sogenannte Powercars, angetrieben. Die Zugkonfiguration sieht hierbei verschiedene modular aufgebaute Einheiten von fünfteiligen bis zu 14teiligen Zügen vor. Durch dieses Konzept kann der Zug problemlos an die individuellen Vorgaben der Verkehrsunternehmen bei der gewünschten Beschleunigung, Geschwindigkeit und Zahl der Sitzplätze angepasst werden. Die DB hat bisher als Basiskonfiguration85 zwölf- und 45 siebenteilige Triebzüge bestellt, die aus antriebslosen End- bzw. Steuerwagen, angetriebenen Sitzwagen und Bordbistro sowie nichtangetriebenen Sitz-, Speise- und Servicewagen bestehen.Der siebenteilige Triebzug besitzt drei angetriebenen Wagen und bietet 456 Sitzplätze auf einer Länge von 200 Metern. Ein zwölfteiliger Triebzug verfügt über sechs angetriebene Wagen und 830 Sitzplätze auf einer Länge von 346 Metern. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt mit 250 km/h. Die äußere Form wurde an die bestehende ICE-Flotte angelehnt und weiterentwickelt. Seit Dezember 2017 werden die ersten Züge im Regelbetrieb auf den Linien Hamburg–Würzburg, Stuttgart–München und Hamburg–Berlin–München eingesetzt.
2er Set Ergänzungswagen BR 412 ICE 4 DB AG VI, Klimaschützer WechselstromversionNeuheit 2021: 2er Set Ergänzungswagen zum PIKO ICE 4 der DB AG Ep. VI. Die Deutsche Bahn AG beauftragte 2011 Siemens Mobility mit dem Bau von bis zu 300 neuen Hochgeschwindigkeitszügen für den Einsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die neuen Triebzüge der BR 412/812, die gemeinsam von Siemens und Bombardier entwickelt werden, werden über mehrere Wagen, sogenannte Powercars, angetrieben. Die Zugkonfiguration sieht hierbei verschiedene modular aufgebaute Einheiten von fünfteiligen bis zu 14teiligen Zügen vor. Durch dieses Konzept kann der Zug problemlos an die individuellen Vorgaben der Verkehrsunternehmen bei der gewünschten Beschleunigung, Geschwindigkeit und Zahl der Sitzplätze angepasst werden. Die DB hat bisher als Basiskonfiguration85 zwölf- und 45 siebenteilige Triebzüge bestellt, die aus antriebslosen End- bzw. Steuerwagen, angetriebenen Sitzwagen und Bordbistro sowie nichtangetriebenen Sitz-, Speise- und Servicewagen bestehen.Der siebenteilige Triebzug besitzt drei angetriebenen Wagen und bietet 456 Sitzplätze auf einer Länge von 200 Metern. Ein zwölfteiliger Triebzug verfügt über sechs angetriebene Wagen und 830 Sitzplätze auf einer Länge von 346 Metern. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt mit 250 km/h. Die äußere Form wurde an die bestehende ICE-Flotte angelehnt und weiterentwickelt. Seit Dezember 2017 werden die ersten Züge im Regelbetrieb auf den Linien Hamburg–Würzburg, Stuttgart–München und Hamburg–Berlin–München eingesetzt.
2er Set Rbe 4/4 NPZ SBB IV Triebwagen + Steuerwagen Wechselstromversion, inkl. PIKO Sound-DecoderSoundprobe:Neuheit 2021: Die PIKO Modelle der RBe 4/4-Familie und die Steuerwagen aus der EW II-Serie weisen alle relevanten Details ihrer jeweiligenVorbilder auf und geben die auffällige Kopfform überzeugend wieder. Die Triebwagen verfügen über eine eingebaute InnenundFührerstandsbeleuchtung und sind exakt im Maßstab 1:87 umgesetzt. Weiterhin zeichnen sich die Fahrzeuge durch feinste Lackierung und Bedruckung, filigrane Stromabnehmer und eine präzise Dachlandschaft, angesetzte Griffstangen und Rückspiegel,schlierenfreie Fenster, scharf gravierte Drehgestelle und eine detaillierte Inneneinrichtung aus. Die Fahrzeuge besitzen einen Motor mit zwei Schwungmassen, eine PluX22-Schnittstelle und sind für Sound sowie den Einbau eines PIKO Sound-Decoders mit größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Die Innenbeleuchtung ist auch beim Steuerwagen serienmäßig ab Werk vorhanden. Der ab Werk eingebaute PIKO SmartDecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix® und ist mfx-fähig. Der verbaute Lautsprecher ist genau auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Mit einstellbarem individuellem Mapping für bis zu 44 Funktionen. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch. Der Steuerwagen ist ab Werk in den digitalen Sets mit einem Funktionsdecoder ausgerüstet. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.
3er Set Ergänzungswagen BR 412 ICE 4 DB AG VI, Klimaschützer WechselstromversionNeuheit 2021: 3er Set Ergänzungswagen zum PIKO ICE 4 der DB AG Ep. VI. Die Deutsche Bahn AG beauftragte 2011 Siemens Mobility mit dem Bau von bis zu 300 neuen Hochgeschwindigkeitszügen für den Einsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die neuen Triebzüge der BR 412/812, die gemeinsam von Siemens und Bombardier entwickelt werden, werden über mehrere Wagen, sogenannte Powercars, angetrieben. Die Zugkonfiguration sieht hierbei verschiedene modular aufgebaute Einheiten von fünfteiligen bis zu 14teiligen Zügen vor. Durch dieses Konzept kann der Zug problemlos an die individuellen Vorgaben der Verkehrsunternehmen bei der gewünschten Beschleunigung, Geschwindigkeit und Zahl der Sitzplätze angepasst werden. Die DB hat bisher als Basiskonfiguration85 zwölf- und 45 siebenteilige Triebzüge bestellt, die aus antriebslosen End- bzw. Steuerwagen, angetriebenen Sitzwagen und Bordbistro sowie nichtangetriebenen Sitz-, Speise- und Servicewagen bestehen.Der siebenteilige Triebzug besitzt drei angetriebenen Wagen und bietet 456 Sitzplätze auf einer Länge von 200 Metern. Ein zwölfteiliger Triebzug verfügt über sechs angetriebene Wagen und 830 Sitzplätze auf einer Länge von 346 Metern. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt mit 250 km/h. Die äußere Form wurde an die bestehende ICE-Flotte angelehnt und weiterentwickelt. Seit Dezember 2017 werden die ersten Züge im Regelbetrieb auf den Linien Hamburg–Würzburg, Stuttgart–München und Hamburg–Berlin–München eingesetzt.
3er Set x-Wagen S-Bahn mit Steuerwagen DB AG V WechselstromversionNeuheit 2021: attraktives Wagenset der S-Bahn Rhein-Ruhr bestehend aus einem Wagen 1. und 2. Klasse, einem Wagen 2. Klasse und einem Steuerwagen 2. Klasse
Sound-Elektrotriebwagen BR 442 "Talent 2" Bwegt SWEG VI 4-tlg Wechselstrom, inkl. PIKO Sound-DecoderNeuheit 2023: Druckvariante des Elektrotriebwagens BR 442 "Talent 2" in 4-teiliger Ausführung im Design der SWEG Bwegt. Die Elektrotriebwagen BR 442 „Talent 2” - Vorbild des PIKO Modells - werden seit 2011 im Regionalverkehr der DB AG sowie bei privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen in ganz Deutschland eingesetzt. Im Maßstab 1:87 werden die markanten Stirnpartien, die Drehgestellblenden und die aufwendig gestaltete Dachpartie vorbildgerecht nachgebildet. Das Modell ist ab Werk mit einem PIKO Sound-Decoder mit passendem Lautsprecher ausgestattet.
Zugset 4tlg. BR E41 mit Umbauwagen und Mitteleinstiegssteuerwagen DB III WechselstromversionNeuheit 2022: Das attraktive, vierteilige Wendezug-Zugset mit einer BR E 41 als Zuglokomotive sowie zwei Umbauwagen und einem Mitteleinstiegssteuerwagen der DB bildet eine typische Zugbildung der Epoche III ab. In der AC-Ausführung verfügen die BR E 41 und der Steuerwagen ab Werk über passende Digitaldecoder. Zudem ist die Lok für die Nachrüstung mit Sound vorbereitet.
Sound-Elektrotriebwagen BR 440 DB AG VI, 5-tlg Wechselstromversion, inkl. PIKO Sound-DecoderNeuheit 2023: Druckvariante der BR 440 in fünfteiliger Ausführung als Donau-Isar-Expess der DB AG in Epoche VI. Das Modell verfügt über einen passenden Sound-Decoder.
Dampflok BR 003 DB IV WechselstromversionNeuheit 2023: Für den Einsatz auf Strecken mit einer maximalen Radsatzlast von 18 t wurden zwischen 1930 und 1938 insgesamt 298 Einheits-Schnellzuglokomotiven der Baureihe 03 für die Deutsche Reichsbahn gebaut. Die Konstruktion war an die Baureihe 01 angelehnt, deren Radsatzfahrmasse über 20 t betrug. Um die Gesamtmasse zu reduzieren, verfügte die Baureihe 03 über einen leichteren Barrenrahmen sowie einen kleineren Kessel und Zylinder. Während die ersten 122 Maschinen zunächst für eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h zugelassen waren, lag diese bei den späteren Einheiten ab Werk bei 130 km/h. Der Bestand der DB umfasste 1959 insgesamt 145 Exemplare der BR 03. Neun Jahre später hatte sich dieser auf 45 der nun als Baureihe 003 bezeichneten Loks verjüngt, von denen die letzten drei schließlich 1972 z-gestellt wurden.Den eleganten Pacific-Dampflokomotiven widmete dereinst Arthur Honegger eine musikalische Komposition. Mit der 03 rollt eine solche Maschine in das PIKO Sortiment. Der hochliegende schlanke Kessel und der luftige Barrenrahmen mit freiem Durchblick prägen auch im Modell die Silhouette der Maschine. Besonders anmutig wirkt das filigrane Fahrwerk mit feinen Speichen und sehr plastischen Ausgleichsgewichten. Die Neukonstruktion verfügt über passenden Anbauteile wie etwa Glocken, Pumpen und Lampen. Zahlreiche angesetzte Kesselleitungen vervollständigen den äußeren Eindruck. Für ideale Fahreigenschaften sorgt der im Tender untergebrachte Antrieb samt Schwungmasse. Die werkseitig digitalen Varianten des Modells verfügen über schaltbare Beleuchtung im Triebwerk und auf dem Führerstand, sowie eine rot flackernde Feuerbüchse. Diese Funktionen können mithilfe des werkseitig eingebauten, mfx-Fähigen Digital-Decoder geschalten werden. Zusätzlich ist die Lok für die Nachrüstung mit Sound und Dampf vorbereitet.
Dampflok BR 78 DR III WechselstromversionEndlich kommt eine zeitgemäße Ablösung der sehr beliebten und früher weitverbreiteten BR 78 in Form einer Neukonstruktion aus dem Hause PIKO – und mit ihr die erste Dampflok in der Produktlinie Expert. Das Modell hängt den etablierten Standard des Expert-Sortiments noch etwas höher. Nahezu alle Leitungen wurden freistehend ausgeführt, Führerhaus, Wasserkästen und Rauchkammer zieren feinste Nachbildungen der Nietköpfe. Radsatzsterne und Steuerung konnten durch die verwendeten Materialien höchst filigran ausgeführt werden. Für ausgezeichnete Fahreigenschaften sorgt der fünfpolige PIKO Motor mit Schwungmasse. Zusatzgewichte im Kessel und zwei Haftreifen sorgen für eine hohe Zugkraft. Ab Werk ist ein PIKO SmartDecoder 4.1 mit mfx-Fähigkeit eingebaut. Ebenfalls mit minimalem Aufwand können nachträglich ein Lautsprecher und ein Rauchsatz eingebaut werden. Für authentische Betriebsstimmung sorgt die fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung in LED-Ausführung. Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.
Dampflok BR 83.10 DR IV WechselstromversionNeuheit 2021: Mit der neukonstruierten PIKO BR 83.10 der DR gibt es nun erstmals ein betriebstaugliches Großserienmodell dieser außergewöhnlichenLoktype. Der Besonderheit des Vorbildes entsprechend darf sich das feinst detaillierte PIKO Modell ebenfalls als herausragende Lokomotive präsentieren. Die markante Lokomotive in dreidomiger Ausführung mit Dreilicht-Spitzensignal überzeugt durch die hervorragend gelungene Umsetzung der Vorbildproportionen und wartet mit einer Vielzahl an extra angesetzten Teilen auf, u.a. viele feine Leitungen, Windleitbleche, Glocke, Pfeife, Deckel auf den Wasserkästen, Lichtmaschine, Auftritte zur Pufferbohle, Leitern, Handstangen, Heizleitungen und Sandrohre. Die feinen Speichenräder, die filigrane Steuerung sowie die detailverliebte Führerstandsinneneinrichtung lassen die Lok zusätzlich zu einem Blickfang auf der Anlage werden. Auch technisch präsentiert sich die PIKO BR 83.10 auf der Höhe der Zeit und verfügt über Führerhausbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung, LED Spitzensignal und die Möglichkeit, die Lok mit einem Rauchsatz auszurüsten. Der starke Motor sorgt in Kombination mit 2 verbauten Haftreifen für ausreichende Zugkräfte für alle vorbildgerechten Zugzusammenstellung. Der Einbau eines Digitaldecoders sowie die Nachrüstung mit Sound ist problemlos möglich. Die Mittelleiter-Ausführungen des Modells sind ab Werk mit mfx®‑fähigen Digitaldecodern ausgestattet. Bremsschläuche, Zughaken und lange Schutzrohre liegen dem Modell bei.
Dampflok BR 93.0 DB III WechselstromversionNeuheit 2022: Die markante Dampflok mit Zweilicht-Spitzensignal überzeugt durch die hervorragend gelungene Umsetzung ihres Vorbildes und wartet mit einer Vielzahl an extra angesetzten Teilen auf, u.a. viele feine Leitungen, Glocke, Pfeife, Auftritte zur Pufferbohle, Leitern, Handstangen, Heizleitungen und Sandrohre. Die feinen Speichenräder, die filigrane Steuerung sowie die liebevoll gestaltete Führerstandsinneneinrichtung lassen die Lok zu einem Blickfang werden. Auch technisch präsentiert sich die PIKO BR 93 auf der Höhe der Zeit und verfügt über Führerstandbeleuchtung, LED-Spitzensignal und die Möglichkeit, die Lok mit einem Rauchsatz auszurüsten. Die Wechselstromversion der BR 93.0 der DB besitzt ab Werk einen PSD XP 5.1 Decoder. Die Nachrüstung mit Sound ist problemlos möglich.
Dampflok Rh 97 SNCB III WechselstromversionNeuheit 2022: Bei dem Modell wurden konstruktiv die landestypischen Details und Änderungen gegenüber Artikel #50650 berücksichtigt! Hierzu zählen unter anderem der geänderte Kamin, die landestypischen Front- und Rückleuchten sowie der belgische Kohlekastenaufsatz. Die Wechselstromversion der Rh 97 der SNCB besitzt ab Werk einen PSD XP 5.1 Decoder. Die Nachrüstung von Sound sowie Dampf ist problemlos möglich.
Sound-Dampflok 693 324 ÖBB III Wechselstromversion, inkl. PIKO Sound-Decoder und DampfgeneratorNeuheit 2022: Bei dem Modell wurden konstruktiv die landestypischen Details und Änderungen gegenüber Artikel #50650 berücksichtigt! Hierzu zählen unter anderem die dreidomige Ausführung, das geänderte Führerhausdach sowie die landestypische Kohlekastengestaltung. Die Soundvariante der Rh 693 der ÖBB besitzt ab Werk einen PSD XP 5.1 SoundDecoder und ist darüber hinaus bereits mit einem Rauchsatz ausgestattet. Als weiteres Highlight verfügt die Lok der ÖBB über PIKO TrainSound® onboard.