Vorbild: 2-achsiger Kesselwagen mit Bremserbühne.Modell: Exklusiver Kesselwagen. Schwarze Scheibenräder. Wagenlänge über Puffer 40 mm.Der Kesselwagen 82319 wird ausschließlich für die Insider-Mitglieder mit 5-jähriger Mitgliedschaft gefertigt.
Vorbild: 2 Wagenpaare (Doppeleinheit) Bauart Off 52, der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche III.Modell: Modell als Neukonstruktion. Inhalt 2 Wagenpaare. Je 2 Wagen bilden eine dem Vorbild entsprechend, fest gekuppelte Doppeleinheit. Angedeutete Überfahrbleche. Bühne aus Kunststoff, für gängige PKW Modelle aus dem Märklin Programm. Gesamtlänge ca. 186 mm. Modelle einzeln nicht erhältlich.
ManufakturmodellVorbild: Gedeckter Güterwagen Glmhs.Modell: Wagenaufbau und Wagenboden in aufwendiger Handarbeit in Bronze gegossen, transparent schutzlackiert. Scheibenradsätze schwarz vernickelt. Länge über Puffer 54 mm. Spezielle Produktverpackung.
Vorbild: Güterzug-Gepäckwagen Pwgs 041 im Zustand der Ep. IV.Modell: Güterzug-Gepäckwagen Pwgs 041 ohne Dachaufsatz. Fein detailliert, hergestellt in Kunststoff. Vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Metallräder. Länge über Puffer ca. 47 mm.
Vorbild: 2-achsiger Kesselwagen mit Bremserhaus der BV-ARAL-AG, Bochum, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Zustand der Epoche IIIb.Modell: Kesselwagen mit angesetzter ARAL-Raute. Schwarze Scheibenräder. Länge über Puffer 40 mm.
Vorbild: Privater Kühlwagen der Kühltransit A. G. eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche III.Modell: Aus Kunststoff mit Bremserhaus und Nachbildung der korrekten senkrechter Verbretterung. Scheibenräder schwarz vernickelt.Länge über Puffer 40 mm.
Spur Z - Art.Nr. 80036Museumswagen Spur Z 2025Vorbild: 2-achsiger Drehschieber-Seitenentladewagen Bauart Fcs der Deutschen Bahn AG (DB AG). Goldgelber Aufbau mit schwarzem Fahrwerk. Mit längsseitiger Werbebeschriftung am Oberkasten zum 125-jährigen Jubiläum der Firma Leonhard Weiss, Göppingen. Aktueller Betriebszustand 2024.
ManufakturmodellVorbild: Offener Güterwagen der Bauart Omm 52. Ausführung ohne Bremserhaus.Modell: Wagenaufbau und Wagenboden in Handarbeit in Bronze gegossen, transparent schutzlackiert. Scheibenradsätze schwarz vernickelt. Länge über Puffer 46 mm.Einmalige, limitierte Serie.
Märklin 8600.188Spur Z Oktoberfest Wagen 2025. Der nächste Wagen in unserer jährlichen Serie vomn Oktoberfestwagen in Spur Z. Der Wagen ist auf 100 St. limitiert und wird exklusiv im Märklin Store München und der Gleis 11 GmbH verkauft.
Vorbild: Rungenwagen mit Bremserbühne Bauart Kklm 431 (ex R 10) der Deutschen Bundesbahn (DB). Einsatz zum Transport von doppelwandigen Ölbehältern, im Zustand der Epoche IVa.Modell: Rungenwagen mit Bremserbühne, beladen mit 3 Öltankmodellen auf passendem Ladegestell. Gesamtlänge über Puffer 56 mm.
ManufakturmodellVorbild: Säuretopfwagen mit 12 Säuretöpfen. Ausführung mit Bremserbühne.Modell: Wagenaufbau und Wagenboden in Handarbeit in Bronze gegossen, transparent schutzlackiert. Säuretöpfe und Bremserbühne als Kontrast in schwarzem Kunststoff gefertigt. Scheibenradsätze schwarz vernickelt. Länge über Puffer 40 mm.Einmalige Serie.
Vorbild: Schiebewandwagen Hbbins. Privatwagen der schweizer Papierfabrik Saber AG, CH-Balsthal mit Werbebeschriftung Tela-Kimberly, eingestellt bei der SBB. Zustand der Epoche VI um 2012.Modell: Modell hergestellt in Kunststoff. Schwarze Metallradsätze, vorbildgerechte Bedruckung. Gesamtlänge 64 mm.
Vorbild: Offener Güterwagen Eaos 106.Modell: Gleisreinigungswagen System Jörger. An der Unterseite des Güterwagens speziell gefederte Aufnahme für Spezialfilz. Ein Spezialfilz ist bereits eingelegt. Ersatzfilze zum Austausch liegen bei. Zusätzliches Beschwerungsgewicht im offenen Güterwagen. Länge über Puffer 63 mm.Der Gleisreinigungswagen System Jörger setzt auf die sanfte Gleisreinigung des Schienenkopfes mit einem Spezialfilz. Dabei kann der Gleisreinigungswagen ständig im Zugverband mitgeführt werden und sorgt so für eine weitgehend selbstständige Sauberhaltung der Gleise. An der Unterseite des Wagens wird in einer gefederten Aufnahme der Spezialfilz gehalten. Das Beschwerungsgewicht im offenen Güterwagen sorgt für zusätzlichen leichten Anpressdruck. Der Spezialfilz lässt sich leicht von Hand seitlich aus der Führung der Aufnahme herausnehmen und gegen einen anderen Spezialfilz austauschen.Zwei weitere Spezialfilze gehören bereits zum Lieferumfang. Verschmutzte und ausgewechselte Spezialfilze können wieder verwendet werden. Dabei werden die Spezialfilze einfach in einem kleinen Stoffbeutel bei der nächsten Waschmaschinenwäsche mitgewaschen. Eine zusätzliche manuelle Reinigung der Gleise wird in regelmäßigen Abständen aber dennoch empfohlen.
Vorbild: 2-achsiger privater Schiebewandwagen Hbis-t 299 der Fa. Staatl. Fachingen eingestellt bei der Deutschen Bahn (DB). Wagen zum Transport von nässeempfindlichen Gütern.Modell: Wagenaufbau aus Kunststoff fein detailliert und bedruckt, vorbildgerecht beschriftet. Scheibenräder schwarz vernickelt.Länge über Puffer ca. 64 mm.